cnt
Synology patcht Sicherheitslecks in Routern
Quelle: Synology

Synology patcht Sicherheitslecks in Routern

Im Router-Betriebssystem Synology Router Manager wurden potentiell gefährliche Sicherheitsschachstellen gefunden. Für die Versionen 1.2 und 1.3 hat der Hersteller jetzt Updates veröffentlicht.
26. Juni 2022

     

Netzwerkspezialist Synology hat Updates für sein Router-Betriebssystem Synology Router Manager veröffentlicht, wie "Heise" meldet. In der Software wurden laut einem Security Advisory verschiedene sicherheitsrelevante Schwachstellen gefunden, die es einem angemeldeten Angreifer ermöglichen, SQL-Befehle auszuführen sowie beliebige Dateien zu lesen und zu schreiben. Über weitere Details zur Schwachstelle schweigt sich Synology aus.


Das Leck wird vom Hersteller als "wichtig" beurteilt, womit zu einem möglichst baldigen Einspielen des Updates geraten wird. Vom Leck betroffen sind die Synology-Router-Manager-Versionen 1.2 sowie 1.3., welche auf die fehlerbereinigte Version 1.3.1-9316 oder höher aktualisiert werden sollten. Die Updates lassen sich von der Download-Website beziehen oder können auch direkt via Router Manager eingespielt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Synology bringt erstes High-Density-NAS HD6500

15. Juni 2022 - Mit optionalen Erweiterungseinheiten lässt sich Synologys neues NAS-Modell HD6500 von standardmässig 60 auf bis zu 300 SAS-Einschübe und eine Gesamtkapazität von 5 Petabyte ausbauen.

Synology warnt vor NAS-Sicherheitslecks

1. Mai 2022 - In Synology Diskstation Manager und Synology Router Manager wurden gefährliche Sicherheitslücken entdeckt. Zumindest für DSM 7.1 steht jetzt ein Update bereit.

Sicherheitslecks in Synologys DSM entdeckt

27. August 2021 - In Synologys Diskstation Manager und diversen weiteren Produkten wurden Schwachstellen entdeckt, welche für Denial-of-Service-Angriffe oder die Ausführung von Code missbraucht werden könnten. Bis anhin wurden die Lecks nicht gepatcht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER