cnt
Google TV ist endlich für iOS verfügbar
Quelle: Google

Google TV ist endlich für iOS verfügbar

Zwei Jahre nach dem Release von Google TV gibt es die App nun auch auf iOS. Ab sofort steht sie im App Store zum Download zur Verfügung.
3. Juni 2022

     

Seit dem Release von Google TV im Jahre 2020 liess die Integration für iOS zwei Jahre auf sich warten. Doch nun ist es so weit: Google TV ist ab sofort für iOS verfügbar und kann im App Store heruntergeladen werden, wie Google per Blog-Beitrag verlauten lässt. iOS-Nutzer, die bereits die Dienste Google Play Movies and TV nutzen, können diese laut Anbieter per Update nahtlos in Google TV überführen.


Mit der Integration für iOS werden die bekannten Funktionen von der Android-Version nun auch für Apple-Geräte verfügbar. Google wirbt hauptsächlich mit folgenden Funktionen:
  • Streaming-Vorschläge aller abonnierten Anbieter lassen sich auf einer einzigen Watchlist zusammenfassen – Netflix wird dabei aber nicht unterstützt. Die Darstellung der Inhalte beruht dabei nicht zwingend auf der Sortierung nach Serien und Filmen, sondern kann beispielsweise auch nach Schauspielern geordnet werden.
  • Die App soll nicht nur mobiles Streaming an beinahe jedem Ort ermöglichen, sondern fungiert laut Google auch als Fernbedienung für Google TV oder andere Android-TV-OS-Geräte.
  • Eine Newsplattform, die sich an den meistgeschauten und bestbewerteten Inhalten orientiert.
(rf)


Weitere Artikel zum Thema

1,5 Milliarden Dollar Betrug verhindert: Apple zeigt Statistiken zum App Store

2. Juni 2022 - Dank den Kontrollsystemen hinter dem App Store versucht Apple betrügerische Apps zu blockieren. 2021 habe man den Usern damit 1,5 Milliarden US-Dollar gespart und mehr als 800'000 Dev-Accounts gesperrt.

Google verbietet APK-Installationen für Schweizer Dateimanager Total Commander

19. Mai 2022 - Der Dateimanager Total Commander könnte aufgrund von Googles Compliance-Richtlinien im schlimmsten Fall bald nicht mehr im Play Store für Android verfügbar sein. Der Schweizer Entwickler zeigt sich enttäuscht.

Android 13 bringt Einschränkungen für Sideloaded-Apps

8. Mai 2022 - Mit neuen Einschränkungen will der Tech-Konzern gegen Apps vorgehen, die die Accessibility API missbrauchen. Endanwender sollen durch eine Fehlermeldung vor unzuverlässigen Quellen geschützt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER