cnt
iPhone soll Satellitenverbindung ermöglichen
Quelle: Apple

iPhone soll Satellitenverbindung ermöglichen

Apples künftige Smartphone-Generation iPhone 14 soll mit einem Feature ausgestattet werden, womit die Behörden in Notfällen auch ohne Netz alarmiert werden können: einer Satellitenverbindung. Zusätzlich will das Unternehmen künftig anscheinend die Standard- und die Pro-Ausführungen seiner Smartphones schärfer trennen.
25. April 2022

     

Rund um Apples iPhone 14 ranken sich erneut mehrere Gerüchte. So schreibt "Macrumors" unter Berufung auf Analyst Mark Gurman beispielsweise, dass Apple noch immer daran arbeitet, Satellitenverbindungen zu ermöglichen. Dafür partnern die Cupertiner angeblich mit Globalstar. Die Satellitenverbindung ist für Anwendungen gedacht, die es den Nutzern erlauben, in Notfällen auch ohne Netz Alarme an die Behörden abzusetzen. Der Standort wird dabei gleich mitkommuniziert. Auch die Apple Watch soll in den kommenden Ausführungen mit diesem Feature ausgestattet werden.


Zudem will der Smartphone-Hersteller anscheinend stärker zwischen seinen Standard- und Pro-Modellen unterscheiden. Dementsprechend soll das iPhone 14 lediglich mit einer 12-Megapixel-Weitwinkel-Kamera ausgestattet werden, während die Pro-Version mit einer 48-Zoll-Weitwinkel-Kamera aufwarten könne. Zudem werde die Standardversion wohl wie beim iPhone 13 (Bild) mit dem A15 Vorlieb nehmen müssen, denn der neue A16-Chip soll nur in der Pro-Ausführung verbaut werden. Dies könne allerdings auch der Chip-Knappheit geschuldet sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet an 35-W-Ladegerät für mehrere Gerätetypen

13. April 2022 - Apple soll ein neues Ladegerät auf den Markt bringen, das mit 35 Watt laden und obendrein zwei Geräte gleichzeitig bedienen kann. Vom iPhone bis zum Macbook Air soll es für verschiedene Apple-Geräte nutzbar sein.

Das iPhone 13 ist in der Schweiz am zweitgünstigsten in Europa

8. April 2022 - Eine Studie zeigt, wie teuer das iPhone 13 in insgesamt 37 Ländern ist. Dabei schneidet die Schweiz gut ab: Zwar kostet das Smartphone hier mehr als in den USA, aber weniger als in den meisten europäischen Ländern.

Apple will iPhones im Abonnement anbieten

27. März 2022 - Unbestätigten Meldungen zufolge arbeitet Apple an einem Abonnement-Modell für iPhones und andere Geräte. Die Markteinführung des neuen Absatzmodells soll noch im laufenden Jahr erfolgen.

Beim iPhone 15 Pro kommt Face ID unters Display

23. März 2022 - Während das iPhone 14 Pro noch mit einem runden Kameraloch und einer länglichen Aussparung für die Face-ID-Sensoren daherkommen soll, fällt die Face-ID-Aussparung dank einer neuen Technologie von Samsung beim iPhone 15 Pro wohl weg.

iPhone 14 kommt mit vier Modellen

16. März 2022 - Im Herbst soll Apple laut einem Bericht vier neue iPhone-Modelle mit 6,1- und 6,7-Zoll-Display auf den Markt bringen – ein iPhone 14 Mini wird es nicht geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER