Windows-Updates gegen Audio-, Druck- und Taskbar-Probleme
Quelle: Pixabay/geralt

Windows-Updates gegen Audio-, Druck- und Taskbar-Probleme

Mit je einem Update für Windows 10 und Windows 11, erhältlich als Vorschau, merzt Microsoft diverse kleine, aber lästige Probleme aus.
26. Januar 2022

     

Microsoft liefert zwei Patches für Windows 10 und Windows 11 aus, die unter anderem mit Fehlern im Zusammenhang mit Audio und der Anzeige von Symbolen in der Taskbar aufräumen sollen. Es handelt sich um die kumulativen Updates KB5008353 für Windows 11 und KB5009596 für Windows 10. Die Updates lassen sich als Vorschau ab sofort über Windows Update herunterladen und werden wohl zum Februar-Patchday an alle Systeme ausgeliefert werden.


Das Windows-11-Update beseitigt Probleme mit Bluetooth-Audiogeräten sowie den Fehler, dass bereits geschlossene Programme trotzdem weiter als Symbol in der Taskbar angezeigt werden sowie weitere Fehler in der Taskbar. Window-10-User der letzten drei Ausgaben seit 20H2 erfahren nach der Installation des Updates Verbesserungen beim Drucken via USB und beim Abspielen von Surround-Sound-Audio in Edge und erhalten eine Funktion zur Synchronisierung der Einstellungen bei der Migration zu Windows 11. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht neue Windows Server Preview

20. Januar 2022 - Microsoft hat eine neue Windows Server Preview veröffentlicht. Die Preview steht als ISO-File in 18 verschiedenen Sprachen bereit und ist bis Mitte September lauffähig.

Taskmanager bekommt Facelifting in Windows 11

20. Januar 2022 - Auch der altgewohnte Taskmanager bekommt in Windows 11 ein neues Design. Neben den runden Ecken müssen die Tabs nun der neuen Designsprache weichen.

Microsoft zieht Server-Updates zurück

16. Januar 2022 - Nachdem die jüngsten Januar-Updates für Windows Server nach der Installation zu verschiedenen Problemen geführt haben, hat Microsoft die Updates zumindest teilweise zurückgezogen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER