Apple patentiert iPhone im Glasgehäuse
Quelle: Apple

Apple patentiert iPhone im Glasgehäuse

Das US-Patentamt hat Apple ein Patent für ein Gerät mit Glasgehäuse zugesprochen. Das Konzept könnte neben dem iPhone auch bei der Apple Watch oder bei Macs zum Einsatz gelangen.
22. November 2021

     

Apple hat ein Patent für ein "elektronisches Gerät mit Glasgehäuse" erhalten, wie verschiedene Medien berichten. Wie dem Patentantrag, der bereits 2019 eingereicht wurde, zu entnehmen ist, ist von einem Gerät die Rede, das von sechs Seiten mit Glas eingefasst ist. Dabei wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, die einzelnen Seiten als Displayflächen einzusetzen, oder diese ebenfalls als berührungssensitive Eingabeflächen zu nutzen. Auch wäre denkbar, die Display-Inhalte auf allen Seiten eines Smartphones anzuzeigen. Ebenfalls interessant: Apple zieht gemäss dem Patent auch in Betracht, das Glasgehäuse-Konzept auch für Smartwatches oder Desktop-Rechner zu nutzen.


Wie schon bei früheren Patenten bleibt auch hier anzumerken, dass es mehr als fraglich ist, ob Apple ein entsprechendes Konzept jemals umsetzten wird. Nichtsdestotrotz zeigen die Patente, in welche Richtung Apples Gerätentwicklung weisen könnte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 13: Kunden sollten sich auf lange Lieferzeiten einstellen

30. September 2021 - Bereits in der Vergangenheit kam es immer wieder zu Lieferproblemen, wenn Apple neue iPhones auf den Markt gebracht hat. Allerdings scheint die Situation jetzt noch komplizierter zu sein als sonst.

iPhone 13: Lob fürs Display, Tadel für die Reparierbarkeit

30. September 2021 - iFixit hat das iPhone 13 Pro zerlegt und dem Smartphone die Reparatur-Wertung 5 (auf einer Skala von 1 bis 10) gegeben. Lob gibt es dafür von Displaymate für den Bildschirm des iPhone 13 Pro Max.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER