Der im vergangenen Herbst von der Post übernommene Business-Software-Anbieter
Klara will seine Kunden künftig besser unterstützen und hat hierfür ein Expertenportal lanciert. Auf Basis der Software-Lösung von Okomo ermöglicht das neue Portal den Klara-Kunden einen einfachen Zugang zu einem Netzwerk sogenannter Klara-Coaches. Damit sollen die KMU professionelle Unterstützung rund um das Klara-Ökosystem erhalten. Das Netzwerk besteht neben internen Mitarbeitenden aus externen Experten und adressiert Bereiche wie Treuhanddienstleistungen, Beratungen bezüglich Arbeitsrechtsfragen, Online-Marketing, aber auch klassischen Support.
Treuhänder, IT-Profis oder Marketeers können umgekehrt wiederum ihre Leistungen dem Klara-Kundenstamm präsentieren. Sodann können sie per Video via Browser mit den Kunden kommunizieren, wobei sie durch Screen-Sharing- oder Datenaustausch-Funktionen unterstützt werden. Weitere Features betreffen Online-Terminbuchungen für Beratungsgespräche oder Kommunikation per Live-Chat.
(rd)