Grosse Kamera-Updates für die Pro-Modelle des iPhone 13
Quelle: Apple

Grosse Kamera-Updates für die Pro-Modelle des iPhone 13

Während für die kommende iPhone-Generation nur wenige Neuerungen erwartet werden, können sich private und professionelle Filmer doch freuen: Die Pro-Versionen des iPhone 13 sollen mit wichtigen Video-Features daherkommen.
10. August 2021

     

Für die neuen iPhone-Modelle, die diesen September erwartet werden, werden grundsätzlich keine massgeblichen Veränderungen gegenüber den Vorjahresmodellen erwartet. Ausser einem kleineren Notch für die Frontkamera soll sich an den diesjährigen Modellen nicht viel verändert haben. Nun berichtet "Bloomberg" (via "9to5mac") aber, dass die beiden Pro-Modelle, voraussichtlich iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max genannt, mit massgeblichen Verbesserungen im Kamerabereich aufwarten werden.

So soll es bei der Videoaufnahme mit den Pro-Modellen fortan möglich sein, einen Portraitmodus auszuwählen, der – ähnlich dem Portraitmodus beim Fotografieren – einen Effekt für Tiefenunschärfe umsetzen kann. Wie andere Quellen bereits angemerkt haben, soll der Tiefenscanner (Lidar) des iPhones mitwirken, um den Effekt zu erzielen.


Weiter sollen die Pro-Ausführungen erstmals in der Lage sein, in Apples Prores-Format auszuzeichnen, was professionellen Filmemachern entgegenkommen würde. Das Format unterstützt Auflösungen bis zu 8K. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 13 könnte mit Always-On-Display auf den Markt kommen

19. Juli 2021 - Die kommende iPhone-Generation könnte ähnlich wie die Apple Watch ein Always-On-Display bekommen, auf dem Informationen auch dann angezeigt werden, wenn der Bildschirm nicht eingeschaltet und entsperrt ist.

iPhone 13: Immer noch vier Modelle, immer noch mit Notch

14. Juli 2021 - Vom iPhone 13 sollen rund 20 Prozent mehr Einheiten produziert werden als vom aktuellen iPhone 12. Auch sind neue Details zur Ausstattung bekannt geworden.

iPhone 13 kommt im Q3 2021 und könnte über Reverse Wireless Charging verfügen

6. Juli 2021 - Die Hinweise verdichten sich, dass Apple die kommende Generation seines Smartphones tatsächlich iPhone 13 nennen wird. Und darüber hinaus sollen die neuen Geräte Reverse Wireless Charging unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER