Neue Features für Teams-Mobilapps
Quelle: ink drop – stock.adobe.com

Neue Features für Teams-Mobilapps

Die Teams-Apps für iOS/iPadOS und Android erhalten neue und verbesserte Funktionen wie eine optimierte Suche und Teilnahme an Webinaren via Tablet und Telefon.
23. Juni 2021

     

Microsoft verpasst Teams regelmässig Verbesserungen und neue Features. Diesmal sind die Apps für iOS/iPadOS und Android an der Reihe. Die App für die Apple-Mobilgeräte in der neuen Version 3.9.0 erhält eine verbesserte Suchfunktion, mit der sich nun Nachrichten durchsuchen lassen. Die Ergebnisse einer Suche können nach Relevanz oder Aktualität sortiert angezeigt werden. Weiter bietet die optimierte Suche dynamisch den eingegebenen Suchbegriffen angepasste Suchvorschläge und Top-Treffer.


Teams für Android erlaubt in Version 1416 neu die Webinar-Teilnahme vom Tablet oder Telefon aus. Und alle Besprechungen einschliesslich gewöhnlicher Termine werden automatisch zu Online-Besprechungen, die mit einem Link geteilt werden können. Und bei beiden neuen Versionen lässt sich jetzt der Sound der Geräte mit ins Meeting übertragen, sodass etwa der Ton von abgespielten Videos auch den anderen Teilnehmenden zur Verfügung steht. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erweitert Galerie-Ansicht in Teams auf 98 Teilnehmer

16. Juni 2021 - Microsoft überarbeitet die Galerie-Ansicht für Teams und erlaubt künftig die Anzeige von bis zu 98 Teilnehmern. Zudem sollen die Redmonder an einem neuen Chat-Feature arbeiten.

Outlook für iOS bekommt verbesserte Sprachbefehle und Diktierfunktion

9. Juni 2021 - Spracheingabe statt mühsames Tippen auf dem Onscreen-Keyboard: Outlook Mobile wird mit einer umfangreichen Spracheingabe ausgestattet, vorerst aber nur bei der iOS-Version.

Microsoft Teams: Erweitertes Spotlight-Feature und Löschfunktion für private Nachrichten

3. Juni 2021 - Microsoft aktualisiert aktuell die Spotlight-Funktion in Teams und arbeitet daran, das Löschen von privaten Nachrichten künftig zu erlauben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER