Auf Ebay direkt mit Paypal an den Verkäufer zahlen ist Geschichte
Quelle: Ebay

Auf Ebay direkt mit Paypal an den Verkäufer zahlen ist Geschichte

Künftig nimmt das Geld bei einem Ebay-Verkauf immer den Weg über Ebay. Die direkte Zahlungsabwicklung vom Käufer zum Verkäufer via Paypal ist nun verboten.
3. Juni 2021

     

Ab sofort ist das direkte Bezahlen von Einkäufen auf Ebay via Paypal Geschichte. Die Auktionsplattform hat ihre Geschäftsbedingungen entsprechend geändert und die Option zur Direktzahlung mit Paypal entfernt. Der Geldtransfer läuft jetzt nur noch über Ebay, wo zunächst die Gebühren abgezogen werden und der Rest dann an den Verkäufer weitergeleitet wird.


Von der Neuerung betroffen ist jedoch nur der direkte Geldtransfer ohne Zwischenstation Ebay. Käufer können weiterhin mit Paypal zahlen. Das Geld kommt neu aber zuerst bei Ebay vorbei, womit die Auktionsplattform die volle Kontrolle über das Geschäft erlangt. Die neuen Nutzungsbedingungen berechtigen Ebay dazu, das Geschäft zu unterbinden, wenn Käufer und Verkäufer trotzdem versuchen, die Zahlung ohne Ebay abzuwickeln. Einige Verkäufer drohen nun damit, von Ebay zu anderen Plattformen abzuwandern. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

QR-Code von Paypal: Höhere Gebühren für Schweizer Händler

24. Mai 2020 - Paypal bietet neu kontaktloses Bezahlen via QR-Code. Die Gebühren, die der Payment-Dienstleister dafür verlangt unterscheiden sich von Land zu Land allerdings deutlich, und liegen in der Schweiz um ein Viertel höher als etwa in Deutschland.

Ebay startet mit personalisierten E-Shops

21. Mai 2018 - Mit Interests bietet Ebay den Kunden neu personalisierte Shopping-Sites, die auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten sind. Vorläufig steht das neue Feature allerdings lediglich in den USA zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER