Projektleitung für Simap-Relaunch steht fest
Quelle: Parlament.ch

Projektleitung für Simap-Relaunch steht fest

Für die Umsetzung des nunmehr zweiten Relaunchs der Beschaffungsplattform Simap wurde die Projektleitung bestimmt.
5. Januar 2021

     

Die AWK Group hat sich die Ende September 2020 ausgeschriebenen Projektleitungsressourcen für das unter dem Namen KISSimap laufende Erneuerungsprojekt der Beschaffungsplattform des Bundes Simap gesichert. Der Auftrag soll über 6 Jahre bis Ende 2026 laufen und umfasst knapp 1,7 Millionen Franken. Die Projektleitung war am Ende der 6-monatigen Initialisierungsphase ausgeschrieben worden. Eingegangen war nur das AWK-Angebot, wie "Inside-Channels.ch" berichtet.


Der erste Relaunch Simap2019 scheiterte, und das Projekt wurde eingeäschert, wie im Juni 2019 bekannt wurde, nachdem bereits der geplante Launch-Termin 1. Mai 2019 verschoben worden war. Damals hiess es, dass mit der Firma European Dynamics als damaligem Lieferanten ein Vergleich geschlossen wurde. Dabei seien Kosten in Höhe von 596'684 Franken entstanden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt neue Dynamics-365-Lösung zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen an

26. Oktober 2020 - Microsoft hat eine neue, auf Dynamics 365 basierende Lösung angekündigt, die gemeinnützige Organisationen bei der Digitalisierung, Verwaltung und Umgestaltung ihres gesamten Lebenszyklus der Mittelbeschaffung unterstützen soll.

Der passende Anzug für die IT-Beschaffung

3. Oktober 2020 - Der Trend, Dinge zu nutzen, statt zu erwerben, ist aus vielen Lebensbereichen bekannt. Ob Im­mo­bilie, Musik-Streaming oder Fahrzeug-Leasing – Services dieser Art gehören zum Alltag. Warum nicht auch bei der Beschaffung der IT-Infrastruktur?


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER