Microsoft kündigt neue Dynamics-365-Lösung zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt neue Dynamics-365-Lösung zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen an

Microsoft hat eine neue, auf Dynamics 365 basierende Lösung angekündigt, die gemeinnützige Organisationen bei der Digitalisierung, Verwaltung und Umgestaltung ihres gesamten Lebenszyklus der Mittelbeschaffung unterstützen soll.
26. Oktober 2020

     

Mit der neuen Lösung Fundraising und Engagement für den Vertrieb von Microsoft Dynamics 365 sollen Fundraiser, Marketingexperten und Mitarbeiter des Entwicklungsbetriebs künftig bei ihren alltäglichen Aufgaben unterstützt werden. Die neue Lösung, ausgerichtet auf gemeinnützige Organisationen, lässt sich zudem über den Common Data Service mit Microsoft Teams, Microsoft Dynamics 365 Customer Insights, Microsoft Dynamics 365 Marketing, Microsoft Dynamics 365 Finance, Power BI und Microsoft Power Platform integrieren, wodurch gemeinnützigen Organisationen eine umfassende digitale Plattform bereitgestellt werden soll.

Zu den Features gehören die Möglichkeit zur Anwerbung, Bindung und Wachstum von Spendern: "Mit Fundraising and Engagement for Dynamics 365 können Sie das Engagement von Spendern und Bürgern mit Tools zur Identifizierung von Finanzierungsmöglichkeiten und zur Personalisierung von Engagements modernisieren. Automatisieren Sie die Verarbeitung wiederkehrender Spenden und die Erstellung von Quittungen. Erhalten Sie Fundraising- und Finanzberichte in Echtzeit", schreibt Microsoft.


Ausserdem soll Künstliche Intelligenz genutzt werden, um "handlungsrelevante" Einblicke zu generieren. Und auch die Marketing-Effektivität soll durch die neue Plattform gesteigert werden, wenn es nach Microsoft geht: "Erstellen Sie mit Dynamics 365 Marketing eine einheitliche Ansicht von Interessenten und Spendern, verfolgen und pflegen Sie Leads, erstellen Sie personalisierte Inhalte auf der Grundlage von Präferenzen und entwickeln Sie Kampagnen-Assets für sich ändernde Fundraising-Bedürfnisse", heisst es seitens des Unternehmens. Weitere Details zum neuen Service finden sich online an dieser Stelle. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Abhilfe für PC-Zurücksetzen-Fehler in Windows 10 Version 2004

26. Oktober 2020 - Microsoft bestätigt, dass Windows 10 auf einiger Hardware mit Windows 10 Version 2004 Probleme mit der Funktion Diesen PC zurücksetzen aufweist und verspricht Hilfe.

Microsoft, Nvidia, IBM und andere veröffentlichen Adversarial ML Threat Matrix

26. Oktober 2020 - Microsoft hat in Zusammenarbeit mit einem Dutzend Organisationen, darunter IBM, Nvidia, Airbus und Bosch, die Adversarial ML Threat Matrix veröffentlicht, ein Rahmenwerk, das Cyber-Sicherheits-Experten bei der Vorbereitung gegen Angriffe auf Machine-Learning-Modelle helfen soll.

Microsoft erlaubt Umgehung von Windows-10-Update-Blockaden

26. Oktober 2020 - Microsoft hat eine neue Gruppenrichtlinie für Windows 10 hinzugefügt, die es Benutzern ermöglicht, Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen, die aufgrund von Konflikten mit Hardware oder Software auf Geräten platziert wurden.

Umfrage-Tool Microsoft Forms für alle verfügbar

23. Oktober 2020 - Microsoft stellt das Online-Umfragewerkzeug Forms per sofort allen Anwendern mit Microsoft-Konto zur Verfügung.

Kommentare
@Christian Schipp. Ist das nun eine Plattform für stupide Eigenwerbung?
Donnerstag, 29. Oktober 2020, Hans Dubler

Wir als Ambit Group bieten hierzu die lokale Lösung auf der beschriebenen Plattform für die DACH-Region. Mehr Infos finden Sie unter: https://ambit-group.com/branchen/npo
Mittwoch, 28. Oktober 2020, Christian Schipp



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER