Zoom mit neuer Version für Apple Silicon Macs
Quelle: Zoom

Zoom mit neuer Version für Apple Silicon Macs

Die Kommunikationslösung Zoom gibt es nun auch in einer speziellen Variante mit Unterstützung für Apples neue M1-Prozessoren.
22. Dezember 2020

     

Die Unified-Communication-and-Collaboration-Lösung Zoom ist in einer neuen Variante erschienen. Diese unterstützt ab sofort auch Macs mit dem neuen M1-Prozessor von Apple, sprich das MacBook Air, MacBook Pro und den Mac Mini. Wie "9to5Mac" schreibt, will Zoom auch einen separaten Installer bereitstellen, um die UCC-Lösung direkt auf Macs mit Apple Silicon installieren zu können. Laut den Entwicklern soll der Desktop Client die ARM-Prozessoren noch besser unterstützen als die Web-Version.


Zwar soll Zoom bereits vor dem Release der neuen Version gut auf Macs mit dem M1-Prozessor funktioniert haben, doch mit der nativen Applikation für Apple Silicon sollte die Performance nochmals besser ausfallen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Zoom bringt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

15. Oktober 2020 - Die Videokonferenzlösung Zoom testet derzeit eine neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für seine Videochats. Bis zu 200 Teilnehmer können ein verschlüsseltes Meeting mitverfolgen.

Zoom bekommt neue Funktionen und Filter

7. August 2020 - Zoom hat mit Version 5.2 neue Funktionen eingeführt. Dazu gehören ein Noise-Suppression-Feature sowie neue Filter.

Zoom bringt All-in-One-Konferenzsystem

17. Juli 2020 - Gemeinsam mit Hersteller DTEN steigt Zoom ins Hardwaregeschäft ein und veröffentlicht den DTEN ME, einen 27-Zöller mit vorinstalliertem Zoom-Client.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER