Netgear stellt seinen neuen Insight Managed Business Router BR200 vor. Dieser soll es kleinen und mittelständischen Unternehmen oder Remote- und Zweigstelleninstallationen (ROBO) ermöglichen, über ein sicheres Site-to-Site Virtual Private Network (IPSec VPN) sicheren Zugang zu einem Büro-Intranet zu bieten. Das Gerät richtet sich also primär an Mitarbeiter, die von Zweigstellen aus oder von zu Hause arbeiten und Zugriff auf die Netzwerkressourcen des Unternehmens haben müssen. Remote-Mitarbeiter benötigen eines der Geräte in ihrem Home- oder Remote-Office, um eine Verbindung zu einem anderen BR200 in der Hauptniederlassung herzustellen und können anschliessend sicher auf Daten zuzugreifen, die sich in ihrem Büronetzwerk befinden.
Der BR200 verfügt über einen WAN- und vier LAN-Gigabit-Ethernet-Ports und einen LAN-zu-WAN-Durchsatz von 924 Mbps sowie eine integrierte Firewall zur Abwehr von Bedrohungen von aussen. Verwaltet und überwacht wird das Gerät über die Remote-Managementlösung
Netgear Insight, die im User Interface integriert ist. Die IPSec-Site-to-Site-VPN-Konfiguration geschieht derweil über die mobile Anwendung und das Webportal und für VPN-Verbindungen steht OpenVPN zur Verfügung. Der BR200 von Netgear ist ab sofort zum Preis von 149.95 Franken erhältlich.
Info:
Netgear