Der
24h Worldwide Fix garantiert die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit der Anwender innerhalb nur eines Geschäftstages – und das, wie der Name bereits verrät, auf der ganzen Welt. Mit mehr als 4000 Kollegen in 50+ internationalen Niederlassungen verfügt Hemmersbach über die notwendigen Kapazitäten und logistischen Voraussetzungen, um diesen Service weltweit offerieren zu können. Dies gilt selbstverständlich auch für schwer erreichbare Gebiete und Einrichtungen, wie z. B. Bohrinseln oder Wetterstationen. Abhängig von der Größe des Kundenstandortes installiert Hemmersbach bemannte IT-Bars und Self-Service Automaten – somit bleiben alle Mitarbeiter konstant maximal produktiv.
Unternehmen, die DaaS by Hemmersbach in Anspruch nehmen, können gegenüber dem Kauf von Hardware bis zu
30% an Kosten einsparen. Denn der Kunde zahlt nur für die Geräte, die er auch wirklich nutzt (Pay per Use). Interne Ressourcen wie IT-Abteilungen müssen sich nicht mehr mit Workplace Lösungen bzw. Device Lifecycle-Management beschäftigen. Stattdessen können sie ihren Fokus auf gewinnträchtige Zukunftsthemen wie Big Data, Cloud und Internet of Things legen. Zudem verfügt Hemmersbach über die Kompetenz, dass die Geräte nicht in der Bilanz aktiviert werden müssen. Die Kosten für die ausgelagerte IT zählen nicht als Investitionsausgaben (Capex), sondern als Betriebsausgaben (Opex).
Ralph Koczwara, Verwaltungsrat Hemmersbach Switzerland AG: „Es gibt viele DaaS-Anbieter auf dem Markt, aber die meisten sind von Hardware-Leasing kaum zu unterscheiden. Echtes DaaS muss dem Sixt-Erlebnis beim Mieten eines Autos entsprechen: Eine große Auswahl an Geräten, die alle Ansprüche des Endnutzers erfüllt, jederzeit zurückgegeben werden und innerhalb 24h weltweit ausgetauscht werden kann – DaaS by Hemmersbach, das ausschliesslich über die führenden Anbieter der IT-Industrie vertrieben wird."
www.hemmersbach.com/daas