Swisscom unterzieht seine Medienmarken einer Generalüberholung und stellt
Swisscom TV, Teleclub, die Kitag-Kinos und seine News-Plattform unter den Namen Blue. Damit wird Swisscom TV zu Blue TV und erhält auch gleich neue Features: Ab dem 23. September 2020 wird Blue TV auch auf mobilen Geräten als App verfügbar sein und auf blue.ch auch als Web-App in einem beliebigen Browser. Weiter gibt es auch eine App für Samsung TVs und in Kürze sollen auch Geräte anderer Hersteller wie LG die neue Blue-App bekommen. Neu ist zudem die Integration von Amazon Prime auf der Swisscom Box. Teleclub wird derweil zu Blue+. Neu sollen alle Inhalte zum gleichen Preis verfügbar gemacht werden, weiter gibt es neben Filmen, TV-Serien und Dokumentationen neu auch Sportinhalte auf Abruf. Weiter will Swisscom die Eigenformate erweitern. Bluenews.ch ist das Newsportal unter der neuen Marke und soll redaktionelle Tipps, Übersichten, Kritiken und News – vor allem aus der Sportwelt – liefern.
Ebenfalls unter Blue laufen neu die Kitag-Kinos und auch der Gaming-Bereich soll unter Blue ausgebaut werden: Neu ist auf der Swisscom Box der Streaming-Dienst Twitch verfügbar und mit Stingray Karaoke findet ein bereits erfolgreiches Game Einzug auf der Swisscom Box. Anfang 2021 soll dann das Game-Streaming-Angebot Blue Gaming lanciert werden, das sowohl Gaming auf der Swisscom-Box wie auch auf mobilen Geräten erlauben soll.
Auf Blue.ch wird das Blue-Angebot schliesslich gesammelt angeboten, mit Zugängen zu allen Plattformen des neuen Entertainment-Brands von
Swisscom. Auch Buchungen für die Blue-Kinos sind auf der Website möglich.
(win)