cnt
Motorola stellt Falt-Razr in 5G-Variante vor
Quelle: Motorola

Motorola stellt Falt-Razr in 5G-Variante vor

Motorola hat sein Falt-Smartphone Razr in einer Neuauflage präsentiert. Das Gerät kommt nun mit 5G und einem besseren Akku, ist aber nach wie vor kein Schnäppchen.
10. September 2020

     

Nachdem Motorola Ende 2019 sein Klapp-Kulthandy Razr mit einem faltbaren Display neu lanciert hat, kommt die Neuauflage nun in einer aktualisierten Version. Diese wurde im Wesentlichen mit einem grösseren Akku (2800 mAh), der mit 15 Watt geladen werden kann, sowie 5G ausgestattet. Daneben verbaut Motorola einen Snapdragon 765G, 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Das Display des Android-10-Geräts misst aufgeklappt 6,2 Zoll und löst mit 2142 x 876 Pixeln auf, das Display an der Aussenseite kommt mit einer Diagonale von 2,7 Zoll sowie 800 x 600 Pixeln Auflösung. Ausserdem gibt es nun einen SIM-Karten-Steckplatz und nicht nur eSIM-Support.


Daneben ist das Gerät im Vergleich mit dem Vorgänger etwas kleiner und leichter geworden und der Fingerabdrucksensor findet sich nicht mehr an der Vorder-, sondern an der Rückseite. Ebenfalls gearbeitet wurde an der Kamera, die nun mit 48 MP auflöst und mit einem optischen Stabilisator und einem besseren Autofokus bestückt wurde. Wie gehabt hoch ist der Preis – in den USA liegt er bei 1399 Dollar, in Europa, wo das Gerät am 14. September in den Verkauf kommen soll, bei 1500 Euro. Dafür wurde der US-Preis für das 2019er-Razr auf 999 Dollar gesenkt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Das sind die Spezifikationen von Motorolas Razr 5G

2. Juli 2020 - Die nächste Iteration des wiederbelebten Razr-Flip-Telefons von Motorola soll 5G unterstützen und eine 48-Megapixel-Kamera sowie einen 6,2-Zoll-Bildschirm aufweisen.

Neuauflage des Motorola Razr mit 5G

27. Mai 2020 - Motorola soll im Herbst eine zweite Version des faltbaren Razr-Smartphones bringen, mit 5G-Support, grösserem Akku und besserer Kamera.

Der Falt-Screen des Razr schlägt Blasen

18. Februar 2020 - Auch bei Motorola geht der Launch des Falt-Phones nicht ohne Ärger vonstatten: Beim Razr scheint sich die Schutzschicht vom Screen zu lösen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER