Im Herbst soll
Huawei sein neues Flaggschiff-Smartphone – das Huawei Mate 40 – auf den Markt bringen. Nun sind erste Render-Bilder des neuen Gerätes aufgetaucht, die etwas Aufschluss darüber geben, was im Herbst von Huawei zu erwarten ist.
Erstellt und veröffentlicht wurden die Bilder vom bekannten Leaker
Onleaks auf Twitter in Zusammenarbeit mit dem Portal
"Handsetexpert.com". Die Bilder zeigen wie schon beim Vorjahresmodell Mate 30 ein kreisrundes Kameramodul mit drei Linsen und einem Sensor mit bisher unbekannter Funktion. Das gesamte Kameramodul scheint nochmal etwas grösser zu sein als beim Vorgängermodell (
hier gehts zum Test von "Swiss IT Magazine"). Auch ist auffällig, dass auf der Frontseite erstmals eine grössere Öffnung für die Selfie-Kamera integriert wurde, was auf eine zweite Linse in der Front schliessen lässt. Vermutet wird übrigens ein Display mit einer Diagonale von 6,4 Zoll mit abgerundeten Kanten.
Wie auch die anderen jüngeren Huawei-Modelle wird das Mate 40 aufgrund der US-Sanktionen aber voraussichtlich ohne die Google Mobile Services erscheinen, womit das Gerät auf den Märkten in Europa und Amerika wie schon die Vorgänger einen schweren Stand haben wird. Der Zeitpunkt der Lancierung ist ebenfalls noch unbekannt, zuletzt hiess es, dass es zu Verzögerungen kommen könnte, die ebenfalls auf die Sanktionen zurückzuführen sind ("Swiss IT Magazine"
berichtete).
(win)