Immer mehr Schweizer Unternehmen würden sich auf kundenorientierte Geschäftsmodelle konzentrieren, erklärt das Unternehmen
Frox, das als Teil der Noser Group auf digitale Lösungen im Bereich IT Service Management, Customer Service Management und digitale Transformation spezialisiert ist. Gleichzeitig gebe es vermehrt Technologien am Markt, die Routineaufgaben automatisieren und den Arbeitsalltag erleichtern. "Wie wirkt sich diese Situation auf das IT Service Management aus – heute und in Zukunft?" Dieser Frage ist Frox mittels Online-Umfrage nachgegangen, deren Ergebnisse nun in Form eines E-Books mit dem Titel "IT Service Management Schweiz Studie: Wie sieht die aktuelle und zukünftige ITSM-Situation in Schweizer Unternehmungen aus?" gratis zum Download bereitgestellt wurde.
Aus der Umfrage geht beispielsweise hervor, dass für 82 Prozent die Optimierung von IT-Prozessen zu den wichtigsten Zielen der IT-Service-Organisation gehört. 61 Prozent wollen mittels IT Service Management (ITSM) die Kundenzufriedenheit erhöhen, 57 Prozent diejenige von Endanwendern. 53 Prozent nennen als Ziel die Reduktion der Servicekosten, und knapp 46 Prozent wollen die Voraussetzung für digitale Transformation schaffen. "Die Resultate zeigen, dass es ein grosses Optimierungspotential bei IT-Prozessen in Schweizer Unternehmen gibt. Gleichzeitig geniesst der Fokus auf Anwender und Kunden in vielen Unternehmen eine hohe Priorität. 45,5 Prozent der befragten Experten glauben daran, dass ITSM ein zentrales Element für die digitale Transformation darstellt und somit als Ziel zu betrachten ist."
Das komplette E-Book kann unter Angabe von Name und E-Mail-Adresse
an dieser Stelle heruntergeladen werden.
(mw)