cnt
Windows 10 Version 2004 verursacht Probleme mit Onedrive
Quelle: Pixabay

Windows 10 Version 2004 verursacht Probleme mit Onedrive

Windows 10 Version 2004 verursacht Probleme mit Onedrive. Nach dem Upgrade können ältere Geräte und Anwendungen Probleme mit der Funktion Files On-Demand bekommen.
6. Juli 2020

     

Microsoft hat kürzlich damit begonnen, das Windows 10 Mai-Update (auch bekannt als Windows 10 Version 2004) auf den Markt zu bringen, und obwohl es jeweils mehr als sechs Monate dauert, bevor Feature-Update der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, kommt es häufig vor, dass direkt nach der Installation durch die Benutzer Probleme auftreten. Mit dem neuesten Windows 10-Update gibt es nun erneut eine ähnliche Situation.

Trotz der Tatsache, dass Microsoft die Windows 10 Version 2004 nur für ausgewählte PCs zur Verfügung gestellt hat, sehen sich einige Benutzer nach der Installation mit einer Reihe von Problemen konfrontiert. Die neuesten Beschwerden beziehen sich auf Onedrive, wie "MSPoweruser" schreibt. Genauer gesagt können einige Benutzer keine neuen Dateien auf Abruf herunterladen oder zuvor synchronisierte/heruntergeladene Dateien öffnen. Beim Versuch, dies zu tun, erhalten betroffene Benutzer eine Fehlermeldung, die besagt: "Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen. Dateien auf Abruf erfordern eine Verbindung mit Windows, damit Ihre Dateien angezeigt werden können, ohne Speicherplatz auf diesem Gerät zu belegen. Onedrive kann weiterhin versuchen, eine Verbindung mit Windows herzustellen, oder Sie können wählen, ob Sie alle Ihre Dateien herunterladen möchten. Sie werden nicht in der Lage sein, nur Online-Dateien zu verwenden, bis dies behoben ist".


Microsoft hat das Problem anerkannt und versprochen, über ein bevorstehendes Software-Update eine Lösung zur Verfügung zu stellen. Ausserdem hat Microsoft eine Fehlerbehebung für betroffene Windows 10 2004-Geräte veröffentlicht, um den Zugriff auf die On-Demand-Funktion von Onedrive Files wiederherzustellen. Abhängig von den Einstellungen zur Fehlerbehebung in Windows 10 wird diese möglicherweise automatisch ausgeführt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Startmenü von Windows 10 erhält neuen Look

2. Juli 2020 - Microsoft testet ein neues Startmenü mit teilweise transparentem Hintergrund und ohne farbige Backplates.

Microsoft veröffentlicht Powertoys v0.19.0

2. Juli 2020 - Microsoft hat Powertoys v0.19.0 veröffentlich – mit Dutzenden von Korrekturen, Stabilitätsverbesserungen und verbesserter Installationserfahrung.

Wichtige Updates für Windows 10 und Windows Server

1. Juli 2020 - Die Codec-Library von Windows 10 und Windows Server ist von zwei kritischen Lecks betroffen. Passende Patches werden ausserplanmässig automatisch auf die verwundbaren Systeme aufgespielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER