cnt
Microsoft kündigt neue Teams-Features an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt neue Teams-Features an

Teams bietet neu die Möglichkeit, eigene Hintergründe zu nutzen oder Umfragen zu starten. Für die kommenden Monate hat Microsoft diverse weitere Neuerungen angekündigt.
28. Juni 2020

     

Microsoft hat mit der Verteilung der Juni-Updates für Microsoft 365 begonnen und hat in diesem Zusammenhang auch einen Ausblick auf die kommenden Neuerungen in der Kollaborationslösung Teams veröffentlicht. Die meisten der Features sollen auf Kundenwunsch implementiert worden sein.

Wie Jared Spataro, VP für Microsoft 365, in einem Blog-Beitrag ausführt, ist beispielsweise schon bald mit einem Teams Grid zu rechnen, das 49 Teilnehmer aufs Mal zeigt. Im Herbst soll zudem eine Funktion namens Breakout Rooms dazukommen, womit sich die Teilnehmer eines Teams-Meetings in kleinere Gruppen aufteilen lassen, um Diskussionen oder Brainstorm-Sessions im kleinen Kreis durchzuführen. Derzeit erst als Preview in der Mobile App verfügbar ist ausserdem die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen, um so Ordnung unter den Teilnehmern zu schaffen. Zu den Neuerungen, die bereits jetzt zur Verfügung stehen, zählen wiederkehrende Umfragen oder die Möglichkeit, individuelle Hintergründe zu benutzen, um bei Videokonferenzen einen professionelleren Eindruck zu hinterlassen. Während erstere Funktion nur der zahlenden Klientel zur Verfügung gestellt wird, können alle Nutzer individuelle Hintergründe nutzen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Teams-Videokonferencing wird für alle gratis

7. Juni 2020 - Als Antwort auf Covid-19 hat man sich bei Microsoft entschlossen, die Meeting-Funktionen für Videokonferenzen in Teams auch jenen Anwendern zur Verfügung zu stellen, die nichts für die Nutzung bezahlen.

Microsoft Teams soll schon bald Videokonferenzen mit 300 Teilnehmern ermöglichen

4. Juni 2020 - Microsoft plant, die maximale Anzahl von Teilnehmern an einer Videokonferenz in Teams von derzeit 250 auf 300 zu erhöhen. Das neue Feature mit der ID-Nummer 64225 soll bereits im Juni ausgerollt werden.

Microsoft bringt Yammer in Teams

21. April 2020 - Microsoft hat mit Yammer Communities eine neue Yammer-App für Teams lanciert. Damit wird das soziale Netzwerk für Unternehmen in Teams integriert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER