Microsoft Teams erhöht Anzahl sichtbarer Nutzer in Videokonferenzen auf neun
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams erhöht Anzahl sichtbarer Nutzer in Videokonferenzen auf neun

Im Lichte der Coronavirus-Krise entwickelt Microsoft seine Unified-Communications-Lösung Teams weiter. Neu sollen in Videokonferenzen neun statt vier Nutzer auf einmal sichtbar sein. In Zukunft soll diese Zahl gar noch erhöht werden.
14. April 2020

     

Via Kurznachrichtendienst Twitter hat Microsoft angekündigt, die Anzahl der in Teams während einer Videokonferenz sichtbaren Nutzer auf neun zu erhöhen. Damit reagiert das Unternehmen auf stetig steigende Nutzerzahlen aufgrund der Coronavirus-Pandemie.


Wie "Widows Central" berichtet, soll das Update noch im Laufe des Monats April ausgerollt werden. Ausserdem hat eine Entwicklerin von Microsoft im Uservoice-Forum von Teams verkündet, dass man daran arbeite, die Anzahl gleichzeitig sichtbarer Nutzer in Zukunft weiter zu erhöhen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, eigene Hintergrundbilder in Video-Chats anzuzeigen. Dieses Feature soll noch in der laufenden Woche ausgerollt werden. Und nicht zuletzt arbeitet Microsoft auch an der Möglichkeit, Chats in mehreren Fenstern anzuzeigen (siehe Bildergalerie). Auch diese Funktionalität soll laut Microsoft noch im April erscheinen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Ende Jahr eine Version von Teams für Endverbraucher

31. März 2020 - Microsoft hat für Ende Jahr eine Consumer-Version des Kommunikations-Tools Teams in Aussicht gestellt. Skype wird aber weiterhin erhältlich sein.

Microsoft schränkt Office 365 wegen Teams ein

24. März 2020 - Microsoft beschränkt Office 365, um so mehr Kapazität für Teams zu schaffen. Betroffen sein sollen allerdings nur nicht essenzielle Dinge, sodass Nutzer davon kaum etwas mitbekommen sollten.

Microsoft verzeichnet 12 Millionen mehr Teams-Nutzer

19. März 2020 - In der letzten Woche konnte Microsoft 12 Millionen neue Nutzer seiner Kollaborationssoftware Teams begrüssen. Damit steigt die Zahl der täglich aktiven Nutzer auf 44 Millionen.

Kommentare
Sehr gute Neuigkeit - 4 gleichzeitig war zu wenig! Hintergrund habe ich schon verwendet !! cool :-)
Dienstag, 14. April 2020, Beat Honegger



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER