Viewsonic hat einen neuen Beamer mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel (WUXGA) im Gepäck. Der Business-Beamer soll sowohl hochauflösende Präsentationen als auch dynamische Multimedia-Inhalte präzise darstellen. Die Lichtstärke von 3500 Lumen und ein hohes Kontrastverhältnis sollen den Beamer besonders für den Einsatz in schwach belichteten Räumen attraktiv machen.
Für flüssige Bilder sorgt die für einen Beamer niedrige Eingangslatenz von 16 Millisekunden. Vertikale Trapezkorrektur und umfangreiche Konnektivitätsoptionen erlauben eine flexible und schnelle Einrichtung. Dabei helfen auch die Ports: Dazu gehören ein USB-2.0-Typ-A-Anschluss, jeweils ein 3,5 mm Audio-In- und -Out-Port, ein RS232-Anschluss sowie HDMI 1.4 In und HDMI 1.4 inklusive HDCP.
Der USB-Anschluss ermöglicht es, USB-Dongles für drahtlose Präsentationen und Streaming anzuschliessen. Über einen integrierten USB-Netzausgang können HDMI-Drahtlos-Dongles mit Strom versorgt werden, sodass für diese keine separaten Netzadapter erforderlich sind. Der Beamer kann 3D-Bilder zudem direkt von 3D-Blu-ray-Playern anzeigen. Für den Sound sorgen derweil integrierte Stereolautsprecher. Dank Supereco+-Modus soll die Lampenlebensdauer von 15’000 auf 20’000 Betriebsstunden erweitert werden: Wenn der Beamer für 5 Minuten kein Eingangssignal erhalten hat, wird das Bild um 40 Prozent gedimmt. Viewsonics PG701WU ist ab sofort und für rund 647 Franken erhältlich.
Info:
Viewsonic