Google Maps erhält Lense-Integration
Quelle: Google

Google Maps erhält Lense-Integration

Restaurantdaten in Google Maps enthalten oft Fotos von der Speisekarte. Mit der integrierten Lense-Funktion von Google kann man nun auf die entsprechenden Gerichte in diesen Fotos klicken und sie ansehen, ohne Maps zu verlassen.
9. März 2020

     

An der I/O 2019 erhielt Google Lens die Möglichkeit, eine physische Speisekarte eines Restaurants zu analysieren und beliebte Gerichte zu kennzeichnen. Diese Funktion ist jetzt auch direkt in Google Maps integriert, wie "9to5google" berichtet.

Trotz der digitalen Versionen ist es immer noch recht üblich, Fotos von Speisekarten zu machen und sie in den Google Maps-Eintrag eines Restaurants hochzuladen. Beim Betrachten solcher Bilder auf Android gibt es nun neu einen Vorschlags-Button um die "Gerichte zu erforschen". Das Symbol erscheint auch in der oberen rechten Ecke. Lense hebt dabei beliebte Gerichte in Orange hervor. Diese virtuelle Überlagerung soll dabei helfen, Beschreibungen und Preise zum Menu zu erhalten. Die Identifizierung von Lebensmitteln ist wohl besonders praktisch, wenn der Verbraucher nicht weiss, um was es sich bei einem Gericht spezifisch handelt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Bilder von Googles Pixel 4a aufgetaucht

9. März 2020 - Googles Pixel 4a könnte demnächst erscheinen. Nun sind erste Live-Bilder des Telefons im Netz aufgetaucht.

Android-Geräte verlieren ihren Wert doppelt so schnell wie iPhones

8. März 2020 - Laut einer Studie verliert ein iPhone im ersten Jahr durchschnittlich 23,5 Prozent an Wert. Bei einem Android-Gerät ist der Abschreiber fast doppelt so hoch. Am grössten ist der Wertverlust bei Geräten der Hersteller Google, LG und Motorola.

KI beschreibt Bilder für Menschen mit Sehschwäche in Chrome

10. Oktober 2019 - Google setzt im Browser Chrome eine künstliche Intelligenz ein, die Bilder beschreibt, damit Blinde und Menschen mit einer Sehschwäche erfahren können, was darauf zu sehen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER