Auch Intel sagt Teilnahme an MWC ab
Quelle: Pixabay

Auch Intel sagt Teilnahme an MWC ab

Intel schliesst sich Sony, Amazon und einer Reihe anderer Hersteller an und wird sich wegen des Coronavirus-Risikos vom Mobile World Congress fernhalten.
11. Februar 2020

     

Intel und NTT Docomo schliessen sich Sony, Amazon und anderen an, die ihre Teilnahme am Mobile World Congress 2020 aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs abgesagt haben. LG, ZTE, Nvidia und Ericsson haben bereits verschiedene Veranstaltungen abgesagt ("Swsiss IT Magazine" berichtete), die auf dem MWC in Barcelona, der grössten Mobilfunkmesse im Jahreskalender, stattfinden sollten. TCL kündigte auch an, dass es keine Pressekonferenz auf der Messe abhalten werde, aber das Unternehmen plant dennoch, daran teilzunehmen.


"Die Sicherheit und das Wohlergehen aller unserer Mitarbeiter und Partner ist unsere oberste Priorität, und wir haben uns aus Vorsicht vom diesjährigen Mobile World Congress zurückgezogen", sagte ein Intel-Sprecher in einer von "Venturebeat" veröffentlichten Erklärung. Auch NTT betonte laut "Reuters" die Notwendigkeit, Kunden, Partner und Mitarbeiter zu schützen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus: Diese Firmen fehlen am MWC

10. Februar 2020 - Mehrere Unternehmen fahren ihre Präsenz am Mobile World Congress (MWC) zurück oder bleiben gar ganz fern. Der Grund: Das grassierende Coronavirus.

Coronavirus sorgt für Kopfschmerzen bei Tech-Unternehmen

5. Februar 2020 - Neben gesundheitlichen hat der Ausbruch des Coronavirus auch wirtschaftliche Folgen, wovon auch Technologie-Unternehmen nicht verschont bleiben. So rechnet etwa Asus mit Lieferengpässen, Apple mit grösseren Gewinneinbrüchen und Marktanalysten mit einem Anstieg von LCD-TV- und Monitor-Preisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER