cnt
Libreoffice 6.4 mit QR-Code-Generator veröffentlicht
Quelle: Document Foundation

Libreoffice 6.4 mit QR-Code-Generator veröffentlicht

Die freie Büro-Software Libreoffice ist in der Version 6.4 erschienen. Diese verspricht mehr Performance und bessere Kompatibilität mit der Office Suite von Microsoft, wartet aber auch mit einigen Neuerungen auf.
30. Januar 2020

     

Libreoffice 6.4 ist da. Die Document Foundation hat eine neue Version der frei verfügbaren Office Suite veröffentlicht. Sie kommt mit verbesserter Performance daher, aber nicht nur das, auch die Kompatibilität mit Microsoft Office wurde den Entwicklern zufolge erheblich verbessert, insbesondere für DOCX-, PPTX- und Excel-2003-XML-Dateien. Ebenfalls verbessert wurde ausserdem die Leistung von Calc in Zusammenhang mit Tabellenkalkulationen. Und auch Neuerungen wurden in Version 6.4 eingeführt. So haben die Miniaturansichten im Startcenter jetzt Symbole, die zeigen, um welche Art von Dokument es sich handelt. Ausserdem ist jetzt in allen Programmen der Suite ein QR-Code-Generator verfügbar. Darüber hinaus wurde die in Libreoffice 6.3 eingeführte Schwärzungsfunktion erweitert und automatisiert. So erlaubt sie nun das automatische Ausblenden von Daten aufgrund von benutzerdefiniertem Text oder regulären Ausdrücken. Alle Änderungen und Neuerungen finden sich in den Release Notes von Version 6.4.


Die aktuelle Version von Libreoffice steht wie immer auch in unserer Freeware Library zum Download bereit. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Libreoffice 6.3 mit verbesserter Kompatibilität zu Microsoft Office

9. August 2019 - Die neue Version der Open-Source-Bürosuite Libreoffice 6.3 lädt und speichert Dokumente schneller und versteht sich auch besser mit dem Office-Paket von Microsoft.

Libreoffice mit neuer Benutzeroberfläche

8. Februar 2019 - Die Open-Source-Bürosuite Libreoffice wurde in der stark überarbeiteten Version 6.2 veröffentlicht. Mit dem Update verfügt das Office-Paket über eine aufgefrischte Benutzeroberfläche mit sogenannten Notebookbars.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER