Whatsapp-Beta bringt Dark Theme für Android
Quelle: "WABetaInfo"

Whatsapp-Beta bringt Dark Theme für Android

Whatsapp hat seiner Android-Version endlich ein Dark Theme verpasst – wenn auch erst in der Beta-Version. Noch unklar ist, bis wann die Option allgemein ausgerollt wird.
22. Januar 2020

     

Nach langem Warten hat Whatsapp endlich ein Dark Theme für seine Whatsapp-Version für Android ausgerollt. Vorerst ist der dunkle Hintergrund aber erst in der aktuellsten Beta von Whatsapp für Android verfügbar, wie "WABetaInfo" berichtet. Die Beta trägt die Versionsnummer 2.20.13 und bietet einmal installiert die Möglichkeit, zwischen dem regulären hellen Hintergrund und dem Dark Theme auszuwählen. Ebenfalls geboten wird die Option, dass der Hintergrund automatisch den Systemeinstellungen oder optional den Energiesparoptionen von Android angepasst wird. Geändert werden kann der Hintergrund in der Betaversion 2.20.13 in Whatsapp via "Einstelllungen", "Chats".


Einmal auf das Dark Theme gewechselt erscheinen die Chats als grüne Sprechblasen auf anthrazitfarbigem Hintergrund. Laut "WABetaInfo" ist Whatsapp aktuell noch daran, das Feature an alle Betatester auszuliefern. Bis wann es allgemein für Android oder dann auch für iOS verfügbar wird, ist aktuell noch nicht klar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp wurde über fünf Milliarden Mal auf Android installiert

21. Januar 2020 - Whatsapp hat die Marke von fünf Milliarden Installationen auf Googles Betriebssystem Android geknackt. Unter den nicht von Google entwickelten Apps ist Whatsapp somit erst die zweite Anwendung, die diese Schwelle überschritten hat.

Whatsapp bringt doch keine Werbung

20. Januar 2020 - Facebook hat Berichten zufolge die Bemühungen aufgegeben, Werbung innerhalb von Whatsapp zu verkaufen. Stattdessen wolle man sich auf die Entwicklung anderer Business-Funktionen der App konzentrieren.

Selbstzerstörung für Whatsapp-Nachrichten

2. Dezember 2019 - Wer sich schon immer gewünscht hat, Nachrichten à la Mission Impossible innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu zerstören, dürfte bald in den Genuss dieses Features kommen. Gemäss neusten Quellen plant Whatsapp nämlich genau das: einen Selbstzerstörungs-Timer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER