cnt
Whatsapp bringt doch keine Werbung
Quelle: Olivier Ponteville

Whatsapp bringt doch keine Werbung

Facebook hat Berichten zufolge die Bemühungen aufgegeben, Werbung innerhalb von Whatsapp zu verkaufen. Stattdessen wolle man sich auf die Entwicklung anderer Business-Funktionen der App konzentrieren.
20. Januar 2020

     

Facebook plante, dieses Jahr Werbung im Whatsapp-Status - Facebooks Version von Instagram Stories - zu integrieren, wobei im Mai 2019 ein Prototyp im Netz auftauchte ("Swiss IT Magazine" berichtete). Gemäss "Wall Street Journal" hat Whatsapp nun aber die Einheit aufgelöst, die dazu gebildet wurde, Anzeigen in die Plattform einzubinden. Dem Bericht zufolge sei zudem der gesamte Code zur Integration von Werbung aus der Nachrichten-App gelöscht worden, so "Android Central". Das Thema sei aber noch nicht vollständig vom Tisch, so schliesse Whatsapp nicht zu 100 Prozent aus, in Zukunft doch irgendwann Werbung in die App einzubinden.


Whatsapp wolle sich nun aber hauptsächlich auf die Entwicklung von Funktionen konzentrieren, die es Unternehmen ermöglichen sollen, über die App mit Verbrauchern zu kommunizieren und Zahlungsdienste anzubieten, so Facebook-interne Quellen gegenüber "Wall Street Journal". (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Selbstzerstörung für Whatsapp-Nachrichten

2. Dezember 2019 - Wer sich schon immer gewünscht hat, Nachrichten à la Mission Impossible innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu zerstören, dürfte bald in den Genuss dieses Features kommen. Gemäss neusten Quellen plant Whatsapp nämlich genau das: einen Selbstzerstörungs-Timer.

Whatsapp-Update bringt mehr Privatsphäre und Funktion für Zweitanrufe

27. November 2019 - Ein Update von Whatsapp für iOS bringt die Möglichkeit, einen Anruf entgegenzunehmen, während man bereits via Whatsapp telefoniert. Zudem kann man definieren, wer einen zu Gruppen hinzufügen kann.

Whatsapp Business mit neuer Katalogfunktion

10. November 2019 - Eine neue Katalogfunktion ermöglicht es Unternehmen, in der Whatsapp Business App, ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER