Die Unternehmensversion der Messaging App
Whatsapp wird für den Informationsaustausch zwischen Kunden und Anbietern optimiert und wurde zu diesem Zweck um ein neues Feature namens Kataloge erweitert. Wie die Macher in einem
Blog-Posting mitteilen, handelt es sich dabei um mobile Schaufenster, in denen Unternehmen ihre Waren präsentieren und teilen können. Jedes Katalogelement lässt sich mit Zusatzinformationen wie Preis, Beschreibung oder Produktcode versehen. Um den Speicherplatz auf Anbieter- wie auf Kundenseite nicht zu strapazieren, werden die Kataloge bei Whatsapp gehostet. Die Erstellung der Kataloge soll sich als äusserst einfach gestalten, das nachfolgende Video zeigt, welche Schritte dafür nötig sind.
Das neue Katalog-Feature steht per sofort in den Ländern Brasilien, Deutschland, Grossbritannien, Indien, Indonesien, Mexiko sowie den USA auf iOS- und Android-Geräten zur Verfügung. Im Rest der Welt soll die Funktion in Bälde bereitgestellt werden.
(rd)