Chrome-Support für Windows 7 bis Sommer 2021
Quelle: SITM

Chrome-Support für Windows 7 bis Sommer 2021

Wenige Tage vor dem Support-Ende von Windows 7 gibt Google bekannt, man wolle den Chrome-Browser für Windows 7 mindestens noch bis zum 15. Juli 2021 weiterhin unterstützen.
12. Januar 2020

     

Kommenden Dienstag, den 14. Januar wird Microsoft letztmals Security-Updates für Windows 7 wie auch für den mit dem System verknüpften Internet Explorer ausliefern. Wer nach dem offiziellen Support-Ende weiterhin auf der sicheren Seite mit dem betagten Betriebssystem arbeiten will, muss dafür in die Tasche greifen und Microsofts kostenpflichtigen Support beanspruchen. Nichtsdestotrotz ist der Anteil von Windows 7 nach wie vor beträchtlich. Im Dezember betrug er je nach Quelle zwischen 20 und 25 Prozent und auch auf Swiss IT Magazine Online nutzen aktuell fast 15 Prozent aller Besucher das veraltete Betriebssystem.


Nur wenige Tage vor der Deadline gibt Google nun bekannt, man werde Windows 7 mit dem Chrome-Browser mindestens während 18 weiteren Monaten unterstützen. Wie via Blog-Posting angekündigt wird, lässt sich Chrome damit bis zum 15. Juli 2021 einsetzen. Ob mit dem Begriff "mindestens" angedeutet wird, dass die Support-Dauer allenfalls noch verlängert, wird ist offen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Melani warnt vor Support-Ende von Microsoft-Produkten

17. Dezember 2019 - Mitte Januar stellt Microsoft den Support für Windows 7, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 ein. Die Melde- und Analysestelle Informationssicherung (Melani) rät daher dringend, entsprechende Produkte zu ersetzen.

Keine Updates mehr für Security Essentials für Windows 7

15. Dezember 2019 - Wenn Microsoft den Support für Windows 7 im Januar beendet, will man auch die Lieferung von Updates für Security Essentials für Windows 7 einstellen. Dies gilt auch für Kunden, die sich für den kostenpflichtigen Support für Windows 7 entscheiden.

Windows-7-Supportende wird ausgetrickst

9. Dezember 2019 - Wie einige Modder herausgefunden haben, können die erweiterten, kostenpflichtigen Windows-7-Sicherheits-Updates kostenlos bezogen werden. Ob das zum Start der neuen Updates immer noch funktioniert, ist aber zweifelhaft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER