cnt
Test: Mycommerce - E-Shop-Lösung für KMU
Quelle: SITM

Test: Mycommerce - E-Shop-Lösung für KMU

Im Herbst hat Localsearch die Online-Shop-Mycommerce auf den Markt gebracht. "Swiss IT Magazine" hat die Lösung getestet, und ist weitgehend überzeugt.
17. November 2019

     

Anfang September hat Swisscom-Tochter Localsearch Mycommerce lanciert, eine All-in-One-E-Commerce-Lösung für Schweizer KMU. Dabei wurde der preiswerte und unkomplizierte Einstieg in die Welt des Online-Handels für Schweizer KMU versprochen, wobei alle Aspekte des E-Commerce abgedeckt werden wollten – inklusive Marketing und Verkauf von Produkten. "Swiss IT Magazine" wollte es etwas genauer wissen, und hat Mycommerce für die aktuelle Printausgabe einem umfassenden Test unterzogen.

Als Fazit können wir festhalten – Mycommerce weiss zu gefallen, insbesondere auch für Einsteiger ins Thema E-Commerce. So führen beispielsweise Assistenten durch die Ersteinrichtung des Shops, die Templates für den eigenen Shop sind gelungen, und die Plattform ist für den Multichannel-Verkauf – sprich den verkauf nicht nur über den herkömmlichen Shop, sondern auch via stationären Handel, Facebook, Instagram oder Google Shopping. Sicher kann Localsearch noch an einigen Punkten nachbessern, doch alles in allem hat das Unternehmen eine gute Lösung abgeliefert.


Wollen Sie mehr dazu lesen? Dann schauen Sie in die neue Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die in diesen Tagen in ihrem Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen! Oder alternativ den Test online lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Localsearch bringt cloudbasiertes Kassensystem

30. Oktober 2019 - Mit der Point-of-Sales-Lösung Mycash will Localsearch die Verkaufsstelle von Ladenbetreibern und lokalem Gewerbe digitalisieren und diese KMU für den intensiven Wettbewerb fitmachen.

Localsearch lanciert E-Commerce-Einsteigerlösung

3. September 2019 - Localsearch hat Mycommerce vorgestellt, eine Online-Shop-Lösung, die Schweizer KMU den Einstieg in die Welt des E-Commerce erleichtern soll.

Swisscom Directories heisst jetzt Localsearch

3. Oktober 2016 - Das Vermarkterdach von Local.ch und Search.ch, das Swisscom und Tamedia gehört, heisst neu Localsearch und bekommt damit auch ein neues Logo.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER