Anfang September hat Swisscom-Tochter
Localsearch Mycommerce
lanciert, eine All-in-One-E-Commerce-Lösung für Schweizer KMU. Dabei wurde der preiswerte und unkomplizierte Einstieg in die Welt des Online-Handels für Schweizer KMU versprochen, wobei alle Aspekte des E-Commerce abgedeckt werden wollten – inklusive Marketing und Verkauf von Produkten. "Swiss IT Magazine" wollte es etwas genauer wissen, und hat Mycommerce für die aktuelle Printausgabe einem umfassenden Test unterzogen.
Als Fazit können wir festhalten – Mycommerce weiss zu gefallen, insbesondere auch für Einsteiger ins Thema E-Commerce. So führen beispielsweise Assistenten durch die Ersteinrichtung des Shops, die Templates für den eigenen Shop sind gelungen, und die Plattform ist für den Multichannel-Verkauf – sprich den verkauf nicht nur über den herkömmlichen Shop, sondern auch via stationären Handel, Facebook, Instagram oder Google Shopping. Sicher kann Localsearch noch an einigen Punkten nachbessern, doch alles in allem hat das Unternehmen eine gute Lösung abgeliefert.
Wollen Sie mehr dazu lesen? Dann schauen Sie in die neue Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die in diesen Tagen in ihrem Briefkasten liegt. Noch kein Abo?
Hier kostenlos ein Probeabo bestellen! Oder alternativ
den Test online lesen.
(mw)