cnt
Revolut-Alternative von Credit Suisse
Quelle: Credit Suisse

Revolut-Alternative von Credit Suisse

Mit einer neu gegründeten Geschäftseinheit will die Credit Suisse Revolut und Co. Marktanteile streitig machen. Die neue Lösung soll Direct-Banking-Kunden mit Vermögen bis 250'000 Franken ansprechen.
28. August 2019

     

Die Credit Suisse will auch ins Neo-Banking-Geschäft. Dafür wird eine neue Geschäftseinheit namens Direct Banking gegründet, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Um die Attraktivität der Credit Suisse als Bankpartner sicherzustellen, so die Bank, wolle man digitale Lösungen mit persönlicher Beratung optimal kombinieren. Wie das aussehen könnte, hat "Finews" in Erfahrung gebracht. So denke man bei Credit Suisse über ein Freemium-Modell nach, in dem der Kunde die Basisleistungen gratis beziehen und Zusatzleistungen dazukaufen könnte. Wie "Finews" anmerkt, sei die Positionierung für die Bank in diesem Sektor gut, da sie bereits über ein sehr breites Angebot an Services verfügt. Derzeit, so heisst es weiter, suche die Bank nach USP, die das Credit Suisse Direct Banking von der Konkurrenz abheben sollten.


Die Verantwortung dafür liege in der ebenfalls neu geschaffenen Position der Leitung des Bereichs Client Acquisition, die derzeit noch nicht besetzt ist. Chef der neuen Abteilung mit etwa 500 Mitarbeitern wird Mario Crameri, der zuvor als Head IT and Operations bei der Schweizer Einheit von Credit Suisse, der Swiss Universal Bank, amtete. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Peoplefone-Rechnungen per Twint und eBill

27. August 2019 - Bei Peoplefone kann man neu seine Rechnungen per Twint bezahlen. Ausserdem ermöglicht der Anbieter, Rechnungen via eBill statt per E-Mail direkt ins E- oder Mobile-Banking zu erhalten.

Postfinance lanciert E-Payment-Lösung für Onlineshops

12. August 2019 - Mit Postfinance Checkout sollen Onlineshop-Betreiber eine vollumfängliche E-Payment-Lösung erhalten, die schnell und einfach als Modul integriert werden kann.

Viseca führt Samsung Pay ein

18. Juni 2019 - Besitzer einer Kredit- oder Prepaidkarte von Viseca können neu auch mit Samsung Pay bezahlen. Das Portfolio von Viseca umfasst nebst eigenen Karten unter anderem die Kantonalbanken, Raiffeisen, die Migros Bank, Bank Cler, Valiant, Entris und Clientis.

Kommentare
Ja klar versuchen sie jetzt auf den Zug aufzuspringen. Sie werden jedoch nicht von ihren alten Zöpfen lassen, sie wollen den Gürtel ja nicht enger schnallen. Darum prophezeie ich der CS Lösung jetzt schon den Untergang.
Sonntag, 1. September 2019, Peter Eichert



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER