Macbook Pro soll neue Tastatur kriegen
Quelle: Apple

Macbook Pro soll neue Tastatur kriegen

Das für den Herbst erwartete 16-Zoll-Macbook-Pro soll mit einer neuen Tastatur bestückt werden, bei der sich Apple vom problematischen Butterfly-Mechanismus verabschiedet.
28. Juli 2019

     

Für den Herbst wird von Apple gerüchteweise ein Macbook Pro mit 16-Zoll-Display erwartet. Nun berichtet "Macrumors" unter Berufung auf den in der Regel gut informierten Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass der 16-Zöller mit einer neuen Tastatur bestückt wird. Apple soll den Butterfly-Mechanismus, der selbst entwickelt wurde, aber im Macbook immer wieder für Ärger sorgte, in Rente schicken, und stattdessen eine neue Tastatur mit Scissor-Switches verbauen. Bis anhin ging man davon aus, dass Apple den Wechsel auf den robusteren Scissor-Mechanismus nicht vor 2020 vollziehen wird. Im kommenden Jahr sollen dann auch weitere Macbook-Modelle den neuen Tastatur-Mechanismus erhalten, wie einer Timeline von Kuo zu entnehmen ist.


Vor einigen Tagen berichtete "Appleinsider" dass das 16-Zoll-Macbook Pro alles andere als ein Schnäppchen werden wird. Das Gerät soll bei Erscheinen im Oktober ab 3000 Dollar erhältlich sein, ohne dass Informationen zur Ausstattung genannt wurden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Macbook Air 2019 mit langsamerer SSD

17. Juli 2019 - Die Solid-State-Disk im neu vorgestellten 2019er Macbook Air ist punkto Lesegeschwindigkeit um über ein Drittel langsamer als beim Modell von 2018.

Herbst-Macbook soll neuen Prozessor und 16-Zoll-Display bekommen

24. Juni 2019 - Erste Gerüchte eines Macbook-Remakes im Herbst prognostizieren für den Apple-Laptop eine Screengrösse von 16 Zoll und einen neuen Prozessor.

Apple hat wegen klemmender Keyboards Sammelklage am Hals

14. Mai 2018 - Apple wurde in Kalifornien verklagt. Hintergrund der Klage sind die neuen Macbook-Tastaturen mit dem sogenannten Butterfly-Mechanismus, die anfällig auf Defekte seien. Apple soll dies gewusst haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER