cnt
Adobe schliesst kritische Lecks in Campaign, Coldfusion und Flash Player
Quelle: Pixabay/terimakashi0

Adobe schliesst kritische Lecks in Campaign, Coldfusion und Flash Player

Anwender von Adobe Campaign, Coldfusion und Flash Player sollten so schnell wie möglich auf die neuesten Versionen updaten. Vorherige Ausgaben aller drei Produkte haben kritische Schwachstellen.
12. Juni 2019

     

Auf den Juni-Patchday hat Adobe diverse kritische Sicherheitslücken geschlossen. Betroffen sind die Customer-Marketing-Lösung Campaign, die Middleware Coldfusion und der Flash Player.

Campaign sollte auf die aktuelle Version 19.1.1-9026 aktualisiert werden, um ein kritisches und mehrere wichtige Sicherheitslecks zu stopfen. Alle früheren Versionen sind verwundbar. Detaillierte Angaben zu den Patches liefert ein Security Bulletin. Der Flash Player kommt neu in der abgesicherten Version 32.0.0.207 für Windows, MacOS, Linux und Chrome OS daher. Frühere Ausgaben leiden gemäss Security Bulletin an einer kritischen Schwachstelle. Bei Coldfusion heissen die aktuellen Versionen 11 Update 19, 2016 Update 11 und 2018 Update 4. Frühere Versionen sind auf allen Plattformen von drei kritischen Schwachstellen bedroht. Auch zu den Coldfusion-Patches gibt es ein Security Bulletin. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe stopft am Patchday etliche Sicherheitslücken

16. Mai 2019 - Patchday bei Adobe. In den Genuss von Updates kommen die Produkte Acrobat und Reader, Flash Player und Media Encoder. Die Lücken, die dabei geschlossen werden, wurden teils als kritisch eingestuft, weshalb es ratsam ist, die Updates sogleich aufzuspielen.

Patchday bei Adobe

13. Februar 2019 - Kritische und wichtige Sicherheitslücken in diversen Adobe-Produkten: Nutzer von Acrobat, Coldfusion, Flash und Creative Cloud Desktop sollten ihre Software auf den neuesten Stand bringen.

Adobe veröffentlicht Update für kritische Flash-Lücke

21. November 2018 - Adobe hat einen Patch veröffentlicht, der eine kritische Lücke in Flash beheben soll. Diese ermöglicht es potentiellen Angreifern unter Umständen, die komplette Kontrolle über einen Rechner zu erlangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER