cnt
Windows 10 bekommt wählbaren Download-Speed für Updates
Quelle: Albacore/Twitter

Windows 10 bekommt wählbaren Download-Speed für Updates

In der jüngsten Vorab-Version von Windows 10 wurde eine Funktion gesichtet, mit der sich die für Updates genutzte maximale Geschwindigkeit in absoluten Werten angeben lässt.
7. Juni 2019

     

Windows-10-Anwender werden bald über die Möglichkeit verfügen, die für Updates benötigte Download-Geschwindigkeit absolut zu setzen. Wie "Zdnet.com" berichtet, wurde eine entsprechende Einstellung in der jüngsten Preview-Version (Build 18912) gesichtet, die diese Woche veröffentlicht wurde. Bereits seit dem Fall Creators Update, das im Herbst 2017 ausgeliefert wurde, haben Anwender die Möglichkeit, in den erweiterten Optionen zu bestimmen, wieviel Prozent der verfügbaren Bandbreite für Downloads eingesetzt werden kann.


Ab nächstem Frühjahr werden diese Einstellungen gemäss dem Bericht nun um die Möglichkeit ergänzt, eine absolute Maximalbandbreite anzugeben. Wie ein vom Twitter-Anwender Albacore veröffentlichter Screenshot zeigt, lässt sich der Speed in Megabit pro Sekunde setzen. Die Geschwindigkeitseinstellung steht sowohl für den Upload-Download im Hintergrund, als auch für das Herunterladen im Vordergrund zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Wi-Fi-Dropouts mit dem Windows 10 May 2019 Update

29. Mai 2019 - Auf älteren Systemen mit einem Wi-Fi-Chip von Qualcomm kann es nach der Installation des Mai-Update von Windows 10 zu intermittierenden WLAN-Verbindungsabbrüchen kommen.

Das sind die Bugs im Windows-10-Mai-Update

24. Mai 2019 - Auch beim Mai-Update für Windows 10 sind diverse Probleme aufgetaucht, die Systemeinstellungen aber auch externe Geräte wie USB-Laufwerke oder Bluetooth-Geräte betreffen.

Das Mai-Update für Windows 10 ist da

22. Mai 2019 - Nach einer verlängerten Testphase ist das Frühlings-Update von Windows 10 nun freigegeben. Die Verteilung erfolgt jedoch gemächlich – die neue Version wird anfangs erst wenigen Usern angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER