cnt
Github führt Sponsoring-Programm ein
Quelle: Github

Github führt Sponsoring-Programm ein

Github gibt die Lancierung des Programms Github Sponsors bekannt. Damit können Entwickler von Open Source Software von den Nutzern direkt mit Spenden unterstützt werden.
23. Mai 2019

     

Microsofts Code Repository Github hat das Programm Github Sponsors lanciert. Dabei handelt es sich, wie der Name impliziert, um ein Sponsoring-Programm. Dieses soll helfen, die Entwicklung von Open Source Software zu unterstützen beziehnungsweise auch zu finanzieren, denn oft arbeiten die Entwickler, die Open-Source-Projekte auf Github vorantreiben, auf freiwilliger Basis, ohne dafür entschädigt zu werden. Mit Github Sponsors sollen Nutzer nun die Möglichkeit erhalten, für sie relevante Projekte direkt mit Spenden zu unterstützen.


Github selbst unterstützt die Initiative ebenfalls finanziell und wird über den Github Sponsors Matching Fund während dem ersten Jahr, in dem ein Entwickler am Programm teilnimmt, jede Spende bis zu 5000 Dollar mit demselben Betrag verdoppeln. Wie Github verspricht, ist die Teilnahme am Programm kostenlos, und 100 Prozent der Einnahmen gehen an die Entwickler. Lediglich Zahlungsgebühren werden nach 12 Monaten erhoben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Git-Repos von Ransom-Attacke heimgesucht

7. Mai 2019 - Hacker fordert Bitcoin-Zahlungen im Austausch für Code, den sie aus Github, Gitlab und Bitbucket Repositories extrahiert haben.

Github bringt kostenlose private Repositories und Github Enterprise

8. Januar 2019 - Microsoft hat zwei Neuerungen für seine erst im letzten Jahr erstandene Entwickler-Cloud Github verkündet. Neu sind private Repositories für bis zu drei Entwickler kostenlos und auch die Angebote für Unternehmen werden vereinfacht.

Github feiert 100 Millionen Repositories

11. November 2018 - 10 Jahre nach dem Start meldet Github, man habe die Zahl von 100'000 Repositories erreicht. Jede Sekunde werden aktuell 1,6 Repositories aufgeschaltet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER