cnt
Getestet: Slack Block Kit
Quelle: Slack

Getestet: Slack Block Kit

Slack hat das Tool Block Kit für die einfache Entwicklung optisch ansprechenderer Apps veröffentlicht. "Swiss IT Magazine" hat getestet, wie einfach Block Kit tatsächlich ist.
12. April 2019

     

Im Februar hat Slack Block Kit veröffentlicht, ein Tool, das die Erstellung von Apps beziehungsweise Integrationen für Slack deutlich erleichtern soll. "Swiss IT Magazine" wollte es genauer wissen und hat das Framework für die Kollaborations-Suite unter die Lupe genommen.

Als kurzes Fazit kann festgehalten werden: Prototypen und Ideen können mit Block Kit auch von Nicht-Entwicklern relativ einfach gebaut werden. Für Entwickler ist zudem auch die Implementation dieser Prototypen in bestehende Apps ein Einfaches. UI- und Front-end-Designer aber werden für die Umsetzung und Implementierung einer Slack-Integration weiterhin einen Entwickler an der Seite brauchen.


Wo die Stärken von Slacks Block Kit im Detail liegen, und woran Slack noch arbeiten sollte, zeigt der Test des Tools in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier gibt es kostenlos ein Probeabo. Alternativ kann man den Test auch online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Slack lanciert mehrere Office 365 Apps

11. April 2019 - Slack integriert den Kalender von Outlook, aber auch die Outlook-Inbox sowie Onedrive, und bietet ausserdem eine Preview-Funktion für Office-Anwendungen.

Code-Lego für die App-Entwicklung

30. März 2019 - Neben der Funktion als Messaging Service ist Slacks grösster Vorteil wohl dessen Fähigkeit, andere Anwendungen zu integrieren. Mit dem Block Kit hat Slack nun ein Framework veröffentlicht, das die Entwicklung solcher Integrationen vereinfachen soll.

Slack lanciert Block Kit, um die Erstellung von Apps zu erleichtern

15. Februar 2019 - Der Anbieter von Kollaborationswerkzeugen Slack stellt eine neue Lösung vor, die Entwicklern hilft, Apps zu erstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER