Chromium-basierter Edge Browser vorerst nur für 64-bit-Systeme
Quelle: Microsoft

Chromium-basierter Edge Browser vorerst nur für 64-bit-Systeme

Die Lancierung von Microsofts Edge Browser auf Chromium-Basis steht offenbar kurz bevor. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die nahelegen, dass die neue Version des Browsers vorerst nur für 64-bit-Systeme verfügbar sein wird.
8. März 2019

     

Die Chromium-basierte Version von Microsofts Edge Browser soll offenbar nur für 64-bit-System erhältlich sein, zumindest vorerst. Wie der bekannte Leaker WalkingCat via Kurznachricht auf Twitter enthüllt, lässt ein Eintrag in der Dokumentation von Microsoft darauf schliessen, dass Microsoft den Rollout der neuen Browser-Version vorerst nicht für Systeme plant, die mit einer 32-bit-Version von Windows laufen. Microsoft hat auf diese Spekulation noch nicht reagiert. Möglich ist allerdings auch, dass die Entwickler das Ende der Testphase abwarten wollen, um die Kompatibilität zu 32-bit-Systemen zu implementieren.


Die Testphase soll übrigens unmittelbar bevorstehen. Zwar gibt es noch kein offizielles Startdatum dazu, aber Interessierte können sich bereits auf der entsprechenden Website dafür registrieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Bilder des Chromium-basierten Microsoft Edge Browsers durchgesickert

1. März 2019 - Symbole und Screenshots zeigen Microsofts bevorstehende Überarbeitung des Edge-Webbrowsers, der auf der Chromium-Engine basieren wird.

Testphase für Edge auf Chromium-Basis steht offenbar kurz bevor

4. Februar 2019 - Microsoft will seinen neuen Edge Browser auf Chromium-Basis offenbar schon bald einem gross angelegten Test unterziehen, an dem auch Nutzer ausserhalb des Insider-Programms teilnehmen können.

Microsoft präzisiert Edge-Fahrplan

7. Dezember 2018 - Wie Microsoft bestätigt, wird Edge auf die Chromium-Rendering-Engine gestellt und soll für alle unterstützten Windows-Versionen aufbereitet werden. Selbst eine Version für die Mac-Plattform wird in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER