Ab sofort bietet auch Sunrise die Möglichkeit, im Ausland ohne Datenbeschränkung zu surfen. Der Telco hebt die Datenroaming-Limiten bei den Mobil-Abos Freedom Swiss Neighbors und Freedom Europe & US auf. Somit kann neu, je nach Abo, in den Nachbarländern (Swiss Neighbors) oder in 46 Ländern (Europe & US) "unlimitiert" (die Geschwindigkeit wird nach dem Verbrauch von 40 GB im Monat auf 256 Kbit/s gedrosselt) mit voller Geschwindigkeit gesurft werden. Die Preise der Abos bleiben unverändert und bestehende Kunden kommen automatisch in den Genuss der neuen Konditionen. Zudem lanciert Sunrise per 17. Juni die neue Option Travel Data Unlimited Europe, womit sich für 19.90 Franken während 30 Tagen in Europa unlimitiert surfen lässt.
"Wir verkaufen keine Mogelpackungen: Wir behaupten nicht, wir schaffen Roaming ab, wenn’s gar nicht stimmt. Mit Sunrise Freedom bieten wir aber immer ein bisschen mehr: mehr Länder, mehr Leistung und vor allem mehr Flexibilität", erklärt Olaf Swantee, CEO von
Sunrise. "Bei uns müssen sich die Kunden nicht an ein bestimmtes Mobil-Abo mit Roaming binden. Sunrise Freedom bietet jederzeit die Möglichkeit, das Abo zu wechseln – auch vor und nach einer Reise. Unlimitiertes Surfen in Europa bieten wir auch mit einer Roaming-Option an. So oder so: Sunrise Kunden müssen nicht für etwas zahlen, das sie nicht brauchen."
(swe)