Microsoft macht Windows Defender ATP für Windows 7 und 8.1 verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsoft macht Windows Defender ATP für Windows 7 und 8.1 verfügbar

Microsofts Unified-Endpoint-Security-Plattform Windows Defender ATP ist nicht mehr länger nur für Windows 10, sondern auch für Windows 7 und 8.1 verfügbar.
26. Februar 2019

     

Microsoft hat die EDR-Funktion (Endpoint Detection & Response) von Windows Defender Advanced Threat Protection (ATP), seiner Unified-Endpoint-Security-Plattform, die bislang nur für Windows 10 bereitstand, nun auch für Windows 7 sowie Windows 8.1 verfügbar gemacht. Eine entsprechende Ankündigung hatte Microsoft bereits im letzten Jahr gemacht hinsichtlich der Tatsache, dass zahlreiche Unternehmen gemischte Betriebssystem-Umgebungen mit Windows 10 sowie Windows 7 und 8.1 im Einsatz haben.


Die EDR-Funktion von Windows Defender ATP wurde beinahe ein Jahr getestet, bevor das Feature nun freigegeben wurde. Mit der Lösung können Admins sämtliche Aktivitäten am Endpoint sichtbar machen und überwachen. Mit anderen Betriebssystemen wie Linux, MacOS, iOS oder Android spielt das Feature schon länger zusammen, entsprechend wurde schon länger mit der Unterstützung von Windows 7 sowie 8.1 gerechnet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verpasst Windows 7 und 8.1 Windows Defender ATP

13. Februar 2018 - Microsoft hat Windows Defender Advanced Threat Protection für Windows 7 und Windows 8.1 angekündigt. Damit will man die Endpoint-Sicherheit auch von älteren Windows-Versionen verbessern.

Microsoft erweitert Windows Defender ATP

9. November 2017 - Microsoft schliesst sich mit Drittanbietern zusammen, um den Windows Defender Advanced Threat Protection Service auszubauen. Zu den ersten Partnern zählen Bitdefender, Lookout und Ziften.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER