Wie "Mysmartprice" mit Bezug auf anonyme, Apple-nahe Quellen
berichtet, sollen die neuen Airpods 2 noch diesen Frühling vorgestellt werden und einige Neuheiten auf Lager haben. Ebenfalls wird erwartet, das der Endpreis für die kabellosen Kopfhörer wohl etwas steigen wird.
Visuell sollen sich die neuen Airpods nicht wesentlich vom alten Modell unterscheiden, doch im inneren soll ein überholtes Design das Hörerlebnis anheben und bessere Bässe zulassen. Weiter, so die Gerüchte, werden die In-Ears eine neue Oberfläche verpasst bekommen, es wird dabei von einer samtigen Oberfläche gesprochen, welche den Halt verbessern soll. Ebenfalls an Bord sollen neue Sensoren sein, die Features wie Herzschlag-Messungen ermöglichen sollen. Da sich am äusseren Design nichts ändern soll, heisst es weiter, dass auch die Akkugrösse gleichbleiben wird, bezüglich Akkuleistung sind also keine Sprünge zu erwarten. Als spekulativer Preis wird rund 200 Dollar angegeben, die Airpods wurden bei der Markteinführung für 160 Dollar verkauft. Weitere Gerüchte ranken sich auch um ein wasserdichtes Design der Headphones ("Swiss IT Magazine"
berichtete).
Ebenfalls in der Pipeline beim Tech-Riesen aus Cupertino ist Airpower, das kabellose Ladesystem von
Apple. Hier soll der Hersteller derzeit noch an "exklusiven Features" arbeiten, über die bisher nichts bekannt wurde. Airpower, das noch dieses Frühjahr präsentiert werden soll, wird etwa 150 Dollar kosten, so die Einschätzung.
(win)