Seit gestern machen sich bei Office 365 wie auch bei
Microsoft 365 Mail-Probleme bemerkbar, wie "Zdnet.com"
berichtet. Gestern früh meldeten die Microsoft-Verantwortlichen auf der
Twitter-Status-Site für Microsoft 365, man untersuche Probleme, bei denen Anwender nicht auf ihre Mailboxen zugreifen könnten. Dabei wurde versprochen, über das Admin Center im Detail darüber zu informieren, was aber offensichtlich ausblieb. Vier Stunden später hiess es dann in einer weiteren Twitter-Meldung, man habe festgestellt, dass ein Teil der Domain-Controller-Infrastruktur nicht mehr ansprechbar sei, was sich in Verbindungsunterbrüchen äussere.
Wie die zahlreichen Beiträge auf Twitter zeigen, sind vom Problem offenbar in erster Linie Anwender in Europa betroffen. Da Microsoft kaum kommuniziert, ist nicht bekannt, ob die Störungen vom Tisch sind, eine offizielle Entwarnung ist bis jetzt ausstehend. Im Laufe der Nacht erklärte ein Sprecher auf Anfrage von "Zdnet.com", das Probleme betreffe lediglich einen kleinen Teil der Unternehmenskunden, die auf Exchange Online zugreifen wollen, Privatanwender seien hingegen nicht betroffen.
(rd)