Windows-Verzögerungen sorgen für Probleme beim Launch von Snapdragon-850-Geräten
Quelle: Samsung

Windows-Verzögerungen sorgen für Probleme beim Launch von Snapdragon-850-Geräten

Die gestoppte Auslieferung des Oktober-Updates von Windows 10 könnte den Launch von Samsungs und Lenovos neuen Mobilrechnern verhindern, da der verbaute Snapdragon-850-Chip auf die zurückgezogene Windows-Version angewiesen ist.
11. November 2018

     

Nachdem Microsoft den Rollout der jüngsten Windows-10-Version 1809 infolge verschiedenster Bugs gestoppt hat, ergeben sich jetzt Probleme für Rechner-Hersteller, deren Geräte auf die neueste Windows-Version angewiesen sind. Wie einem Bericht von "Petri.com" zu entnehmen ist, sind diese nun vor die Wahl gestellt, ihre Rechner mit der nicht passenden Windows-Version 1803 auszuliefern oder den Launch ihrer Geräte zu verschieben.


Konkret ist die Rede von Qualcomms neuestem Mobile-Prozessor mit der Modellkennung Snapdragon 850. Wie Microsoft in den Prozessor-Anforderungen ausführt, unterstützt offiziell ausschliesslich der 1809er Windows-Release Qualcomms neuen Chip. Bis anhin haben Samsung mit dem Galaxy Book 2 und Lenovo mit dem Yoga C630 Mobilrechner mit dem Snapdragon-850-Prozessor angekündigt. Ob die Markteinführung der beiden Snapdragon-Geräte verschoben wird oder ob man trotz allem eine Auslieferung mit der Frühlings-Version von Windows 10 ins Auge fasst, ist offen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung kündigt ersten Windows-10-Rechner mit Snapdragon-Prozessor an

21. Oktober 2018 - Mit dem Galaxy Book 2 hat Samsung einen ersten Windows-10-Mobilrechner auf Snapdragon-Basis vorgestellt. Das Detachable mit 12-Zoll-Display kommt inklusive Tastatur und Pen für unter 1000 Dollar auf den Markt.

Update-Stopp für Windows Update 1809

8. Oktober 2018 - Microsoft hat das Rollout des Oktober-Updates 1809 gestoppt. Nach dem Update wurden Usern aus unerfindlichen Gründen Dateien aus dem User-Verzeichnis gelöscht.

IFA: Lenovo mit neuen Yoga- und Thinkpad-Modellen

2. September 2018 - Lenovo hat im Vorfeld der IFA neue Mobilrechner der Yoga- und Thinkpad-Familien vorgestellt. Darunter findet sich mit dem Yoga Book C930 auch ein Dual-Display-Modell mit E-Ink-Unterstützung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER