cnt
Neue Features für Word und Powerpoint
Quelle: Microsoft

Neue Features für Word und Powerpoint

Die Office-365-Versionen von Word und Powerpoint werden in den kommenden Wochen mit diversen Neuerungen ausgestattet. Insbesondere die Stift-Unterstützung erfährt Verbesserungen.
2. November 2018

     

Microsoft wird im Verlauf der kommenden Wochen Office 365 mit neuen Funktionen erweitern, wie der Technologieriese in einem Blog-Beitrag ankündigt. So wird es in Word und Powerpoint möglich sein, 3D-Animationen einzufügen. Dazu will man im Präsentationsprogramm die Umwandlung handgeschriebener Notizen in binären Text zur Verfügung stellen, inklusive der Konvertierung von gezeichneten Formen. In Powerpoint soll zudem via künstlicher Intelligenz der Text analysiert werden und darauf basierend Empfehlungen zur Verwendung von Designs und grafischen Elementen bereitgestellt werden.

Word kann zudem mit einem erweiterten Ink-Editor aufwarten, der diverse neue Gesten unterstützt. Damit lassen sich etwa Passagen mit einem Stift durchstreichen, um diese zu löschen. Worte lassen sich zudem mit einfachen Anweisungen trennen oder zusammenfügen. Ebenfalls neu in Word ist die Möglichkeit, Dokumente über eine Transform-to-Web-Funktion mit wenigen Klick in interaktive Webseiten umzuwandeln.


Die Neuerungen werden in den Abonnements Office 365 sowie Microsoft 365 im Verlauf des Novembers aufgeschaltet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Office 2019

26. September 2018 - Microsoft hat mit Office 2019 für Windows und für Mac die gesammelten Neuerungen von Office 365 aus den letzten Jahren als Stand-alone-Paket für Nutzer ohne Cloud-Anbindung veröffentlicht.

Mehr Flexibilität bei Office-365-Consumer-Abos

31. August 2018 - Ab dem 2. Oktober lassen sich Office 365 Home und Personal auf einer beliebigen Anzahl Geräte installieren. Dazu wurde die Zahl der Lizenzen bei der Home-Variante von fünf auf sechs erhöht.

Login-Probleme bei Office 365 behoben

17. August 2018 - Office-365-Nutzer konnten sich während Stunden nicht anmelden und auch die Aktivierung hat nicht funktioniert. Microsoft konnte die Probleme mittlerweile wieder beheben, wie der Konzern via Twitter bekannt gibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER