Die grösste Schweizer Messe für Digitales Business,
Topsoft, verlagert ihren Standort nach acht Jahren von der Messe Zürich in die Umwelt Arena Spreitenbach, wie es in einer offiziellen Mitteilung heisst.
Die Umwelt Arena passe in Sachen Grösse und Philosophie besser zu der Messe – nicht zuletzt, weil die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit eine grosse Rolle spielten und dies angemessen von der Umwelt Arena reflektiert würde. Neue Möglichkeiten böten sich besonders für Anbieter von Softwarelösungen, die Kunden aus der Bau- oder Energiebranche suchen. Hier würden die Arena-Ausstellungen zu den Themen Energie, Mobilität, Smart Home oder Bauen thematische Verbindungen zu Softwarethemen erleichtern – was das Interesse von potentiellen Besuchern steigern könnte. Zudem sollen für Unternehmen wichtige Messebereiche wie Infrastruktur oder Sicherheit weiter ausgebaut werden. Und Ausstellern stehen künftig Separees für Vorträge oder Meetings zur Verfügung.
Trotz aller Veränderungen: Die klassischen Business-IT-Sujets wie ERP, CRM und DMS werden weiterhin bedient, und auch für Industrie 4.0, Smart Working oder AR/VR soll genug Platz gemacht werden.
Der nächste Termin für die
Topsoft ist der 28. und 29. August 2019 in der Umwelt Arena Spreitenbach.
(rpg)