cnt
Firefox 63 verfügbar
Quelle: Mozilla

Firefox 63 verfügbar

Mozilla hat Firefox Quantum 63.0 sowohl für den Desktop als auch für Android freigegeben. Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein verbesserter Schutz vor Tracking sowie Performance-Verbesserungen.
24. Oktober 2018

     

Mozilla hat Firefox 63 veröffentlicht. Die neueste Version des Browsers verspricht einen verbesserten Schutz vor Tracking mittels Cookies sowie eine Reihe von Performance-Verbesserungen. Der Windows-Build ändert zudem neu auch das Design, und passt sich dem Hell- oder Dunkelmodus in Windows 10 an.

Mac-Anwender wird derweil eine verbesserte Reaktivität versprochen. So erlauben die WebGL-Energieeinstellungen es neu auch unkritischen Anwendungen und Applets den Low-Power-Grafikprozessor in Multi-GPU-MacOS-Systemen zu verwenden, um dadurch Energie zu sparen.


Zu den Funktionsänderungen gehört derweil eine Warnung, die nun erscheint, wenn versucht wird, den Browser mit mehreren geöffneten Fenstern oder Tabs zu schließen, wenn man das Hauptmenü beendet. Ausserdem zeigt die Tastenkombination Strg + Tab neu Miniaturansichten der einzelnen Registerkarten an.

Der Browser sollte in den nächsten Tagen bei allen Benutzern das Update starten, alternativ gibt es Mozilla Forefox 63 in der Freeware Library von "Swiss IT Magazine" zum sofortigen Download. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 64 beerdigt Unterstützung für RSS und Live Bookmarks

15. Oktober 2018 - Mozilla wird mit der Version 64 des Browsers Firefox den internen RSS Reader sowie die Live Bookmarks entfernen. Nutzer, die weiterhin RSS Feeds im Browser lesen möchten, müssen auf externe Addons ausweichen.

Google WebP-Format auch in Firefox und Edge

8. Oktober 2018 - Die Entwickler von Mozilla und Microsoft haben eingelenkt und schaffen für Firefox und Edge Kompatibilität mit dem Google-Bildformat WebP.

Firefox Klar nutzt neu Geckoview-Engine

5. Oktober 2018 - Mit dem Release 7.0 präsentiert sich Mozillas Mobile-Browser Firefox Klar in neuem Erscheinungsbild und arbeitet im Fall der Android-Version erstmals mit der Geckoview-Engine.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER