Ab sofort ist Sonys jüngstes Smartphone-Flaggschiff Xperia XZ3, das an der IFA vorgestellt wurde, auch in der Schweiz erhältlich. Das Android-9.0-basierte Gerät arbeitet mit einem Snapdrageon-845-Prozessor und ist mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Für Anwenderdaten stehen 64 GB Speicher zur Verfügung, der sich via Micro-SD-Karten auf 512 GB ausbauen lässt. Das XZ3 verfügt über ein 6-Zoll-OLED-Display im 18:9-Format, das 2880x1440 Pixel darstellt. Ebenfalls an Bord ist eine 19-Megapixel-Kamera mit einem 25-mm-Weitwinkel-Objektiv und Autofokus, während die Front-Kamera mit 13 Megapixeln auflöst.
Was die Connectivity anbelangt, versteht sich das 193 Gramm schwere Xperia-Smartphone mit Wifi, Bluetooth oder NFC. Für den Anschluss an weitere Geräte steht ein USB-Type-C-Slot zur Verfügung. Weitere Features betreffen einen Fingerprint-Sensor, einen 3330-mAh-Akku oder DLNA-Support.
Das Xperia XZ3 ist in den Farben Grün, Rot, Silber oder Schwarz erhältlich und geht als Single-SIM- oder Dual-SIM-Modell zum Preis von 900 Franken über den Tisch.
(rd)