Sunrise bietet mit einem neuen Selbstverwaltungstool namens
Sunrise Mobile Service Management Businesskunden neue Kontrollmöglichkeiten für ihre Mobilabos an: Auf dem dazugehörigen
Mobile Service Management Webportal können Geschäftskunden ihre Mobilabos verwalten, SIM-Karten aktivieren und deaktivieren oder Smartphones samt Zubehör bestellen.
Das Webportal kann auf Wunsch auf das eigene Unternehmensdesign angepasst und mit internen Policies, Servicebeschreibungen oder Prozessdokumentationen erweitert werden.
Mit der Lösung können Unternehmen eigene Administratoren bestimmen, die die Mobileabos der Mitarbeitenden managen. Dabei gewährt die zentralisierte Verwaltungsmöglichkeit allen Angestellten optional Zugang zu Mobile Service Management und lässt sie beispielsweise ihre Mobilabos oder Hardwarebestellungen selbständig verwalten. Dabei stellt ein Genehmigungsprozess sicher, dass hierbei nur die jeweils legitimen Aktionen durchgeführt werden könne.
Mit dem Mobile Device Management aus dem Mobile-as-a-Service-Angebot von
Sunrise können Unternehmen bereits seit dem Frühjahr die geschäftliche App-Nutzung auf Mobilgeräten zentral steuern und mit Sicherheitsrichtlinien versorgen. Die neue Lösung erweitert nun das bestehende Programm.
(rpg)