Die vietnamesische Seite
"Tinhte", die eine recht lange Geschichte in Sachen Microsoft-Leaks vorweisen kann und daher als recht verlässlich gilt, hat Bilder von Microsofts neuem Surface Pro 6 geleakt. Offenbar gab es hier ein echtes Hands-on, was ein Unboxing-Video beweist.
Das Surface Pro 6 hat jetzt offenbar zwar abgerundete Ecken, allerdings gibt es immer noch keinen USB-C-Port. An Anschlüssen verfügt das Gerät ansonsten über einen Mini-Display-Port, einen USB-Port und den Microsoft-Connector-Port. Das neue Surface Pro läuft offenbar mit einem Intel-Core-i5-Prozessor der achten Generation mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Die neue Ausstattung verspricht also mehr Leistung, geringeren Energieverbrauch und bessere Mobilität.
Ansonsten gibt es, wie es bisher den Anschein hat, nicht viel Neues. Wir sehen immer noch einen Hybrid-Laptop mit 12,3-Zoll bei einer Bildschirmauflösung von 2736x1824 Bildpunkten. Auf dem Gerät ist ein Windows-10-Betriebssystem installiert, und ausserdem bietet es laut "Tinhte" noch Wifi und Bluetooth 4.1 für den Datenaustausch.
Wie "Winfuture"
schreibt, will
Microsoft bei einem Hardware-Event nächste Woche das Surface Pro 6 und das Surface Laptop 2 vorstellen.
(rpg)