cnt
Erste Bilder von Googles Pixelbook-Nachfolger
Quelle: Google

Erste Bilder von Googles Pixelbook-Nachfolger

Google könnte nächsten Monat neben den Pixel-Nachfolgern auch ein neues Pixelbook vorstellen. Nun sind erste Bilder davon aufgetaucht.
12. September 2018

     

Google wird am 9. Oktober neue Hardware präsentieren. Erwartet wird dabei insbesondere die neue Pixel-Smartphone-Generation ("Swiss IT Magazine" berichtete), aber das Unternehmen dürfte auch ein neues Pixelbook vorstellen. Davon sind nun erste Bilder im Internet aufgetaucht, die ein 2-in-1-Gerät zeigen, welches einige Ähnlichkeit mit dem Pixelbook der ersten Generation aufweist. Zudem ist aber auch ein Video im Umlauf, das ein Gerät zeigt, welches eher an Microsofts Surface-Pro-Geräte erinnert.


"Chrome Unboxed" hat ein Video veröffentlicht, das ein Gerät zeigt, von dem angenommen wird, dass es sich um das Pixelbook 2 handelt (oder zumindest eines davon). Dabei handelt es sich um ein Convertible, das man auch als direkten Nachfolger von Googles Pixel C betrachten könnte. Als Betriebssystem kommt aber Chrome OS zum Einsatz.

Fast zeitgleich ist auch eine Online-Werbung aufgetaucht, die einen direkten Pixelbook-Nachfolger zeigt. Das darauf abgebildete Gerät, ist der aktuellen Hardware-Generation sehr ähnlich, wartet aber mit einem reduzierten Rahmen um den Bildschirm herum auf. Das Pixelbook 2 könnte somit eine einfache Auffrischung der Hardware des Vorjahres sein, die neuere Intel-Prozessoren integriert, und ein Fingerprint-Leser wird ebenfalls erwartet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Chromebooks mit Windows 10 schon bald startbereit

15. August 2018 - Google soll sich um die Microsoft-Hardware-Zertifizierung für das Pixelbook bemühen. Der Dual-Boot-Support läuft unter dem Codenamen "Campfire" und soll in nicht allzu ferner Zukunft Realität werden- Und auch andere Chromebooks sollen später unterstützt werden.

Google soll im Herbst ein neues Pixelbook vorstellen

24. Juli 2018 - Google könnte noch in diesem Jahr eine neue Version seines Premium-Pixelbooks Chromebook auf den Markt bringen, schenkt man Serien-Leaker Evan Blass glauben.

Auf Googles Pixelbooks könnte schon bald Windows 10 laufen

14. Juni 2018 - Googles Pixelbook Notebooks nutzen als Betriebssystem das hauseigene Chrome OS. Nun soll der Internetriese daran arbeiten, die Zertifizierung für Windows 10 zu erhalten, um die eigenen Geräte mit Microsofts Betriebssystem auszustatten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER