cnt
Vive Wireless Adapter: Drahtloses VR für 300 Dollar
Quelle: HTC Vive

Vive Wireless Adapter: Drahtloses VR für 300 Dollar

Der Vive Wireless Adapter wird im September in den Regalen stehen. Damit kommt die schnurlose Virtual Reality Ende September im Consumer-Markt an.
22. August 2018

     

Im Januar schon wurde neben der Vive Pro auch der Wireless Adapter für das VR-Headset angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Am 24. September wird das Produkt nun weltweit in die Regale gelangen, wie HTC Vive in einem Blogpost bekanntgab. Vorbesteller können schon ab dem 5. September einen Wireless Adapter für sich reservieren.

Das Gerät wird für 300 Dollar erhältlich sein und ist mit Vive-Headsets sowie den neuen Vive-Pro-Headsets kompatibel. Für die Verbindung zu Letzterem wird jedoch noch das Vice Pro Compatibility Pack benötigt, welches für 60 Dollar zu haben sein wird. Die Batterie, die auch alleine als Battery Pack für andere Geräte genutzt werden kann, ist im Lieferumfang inbegriffen, weitere Batterien lassen sich beim Hersteller nachkaufen.


Für das Produkt arbeitete HTC Vive intensiv mit Intel und Displaylink zusammen, um ein latenzarmes VR-Erlebnis liefern zu können. Daniel O'Brien, General Manager Americas bei HTC Vive, dankt im Blogpost den Partnern: "Seit den ersten Demos von Vive wissen wir, dass wir das Beste aus Premium-VR herausholen wollen. Aber wir haben gelernt, dass die Bereitstellung eines grossartigen Wireless-Erlebnisses Zeit und kluge Partner braucht. Wir haben das technische Know-how gebündelt, um ein wirklich einzigartiges drahtloses VR-Erlebnis zu bieten. Danke an Intel und Displaylink für die Unterstützung bei der Verwirklichung dieser Vision." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook entwickelt VR-Brille mit ETH Zürich

5. Juli 2018 - Facebook baut seinen Forschungsstandort in Zürich weiter aus. Gemeinsam mit der ETH will Zuckerberg hier die nächste Generation der Oculus-Brille entwickeln. Die Forschung soll vor allem auf das Problem fokussieren, dass die Brille ihre Umgebung noch zu wenig wahrnimmt – und dafür ist eine ganz neue Lösung in Planung.

HTC nimmt Vorbestellungen für Vive Pro entgegen, senkt Vive-Preis

19. März 2018 - HTV hat verlauten lassen, dass das Headset Vive Pro für 879 Euro verkauft wird. Ausserdem gibt es eine 100-Euro-Preissenkung auf das aktuelle Vive Full Kit.

CES: HTC verbessert VR-Auflösung mit Vive Pro

9. Januar 2018 - HTC hat in Las Vegas eine verbesserte Version seiner Virtual-Reality-Brille Vive vorgestellt. Vive Pro soll eine um 78 Prozent verbesserte Auflösung verfügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER